checkAd

    Aktien Europa Schluss  148  0 Kommentare EuroStoxx leicht im Minus nach starker Börsenwoche

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Nach einer starken Woche für die europäischen Börsen haben die Anleger am Freitag erst einmal etwas Geld vom Tisch genommen. Der EuroStoxx 50 sank am letzten Handelstag der Woche um 0,32 Prozent auf 3833,36 Punkte. Der Wochengewinn beläuft sich damit auf viereinhalb Prozent. Die Verluste seit dem Corona-Crash hatte der Leitindex der Eurozone dabei komplett aufgeholt.

    Der Pariser Leitindex Cac 40 krönte seinen ebenfalls starken Wochenverlauf mit einem Aufschlag von nochmals 0,21 Prozent auf 6046,55 Punkte. Auch für den Londoner FTSE 100 ging es um 0,36 Prozent auf 6761,47 Punkte nach oben.

    "Die Aktienampel steht auf Grün", sagte Chefvolkswirt Ulrich Kater von der Dekabank. "Dort, wo die Impfungen gegen das Coronavirus schnell vorangehen, zeigen sich sehr gute Ergebnisse bei der Eindämmung der Pandemie. Das befördert die Hoffnungen auf eine kräftige Konjunkturbelebung in diesem und im kommenden Jahr", so der Experte./ajx/fba






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Schluss EuroStoxx leicht im Minus nach starker Börsenwoche Nach einer starken Woche für die europäischen Börsen haben die Anleger am Freitag erst einmal etwas Geld vom Tisch genommen. Der EuroStoxx 50 sank am letzten Handelstag der Woche um 0,32 Prozent auf 3833,36 Punkte. Der Wochengewinn beläuft sich …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer