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3 Aktien, die in der Korrektur der Tech-Branche ein Kauf sind

Nachrichtenquelle: The Motley Fool
15.03.2021, 08:19  |  1659   |   |   

Tech-Investoren haben im letzten Jahr große Gewinne erzielt, aber einige werden mittlerweile etwas unruhig. Bedenken, dass steigende Anleiherenditen und weitere staatliche Stimulierungsmaßnahmen schließlich zu einer Inflation führen könnten, haben einige Investoren verschreckt. 

Aber der jüngste Tech-Abverkauf sollte langfristig denkende Investoren nicht beunruhigen. Der Rückgang stellt eine großartige Kaufgelegenheit dar. Jedenfalls wenn man weiß, wo man suchen muss. Wir haben drei Analysten von The Motley Fool nach Tech-Aktien-Tipps gefragt, die jetzt ein Kauf sind. Shopify (WKN: A14TJP), Lemonade (WKN: A2P7Z1) und Okta (WKN: A2DNKR) standen ganz oben auf der Liste. Schauen wir uns doch mal an, was für diese Aktien spricht.

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Besser als der Rest der Branche

Danny Vena (Shopify): Bei dem ganzen Wahnsinn am Markt, den wir in den letzten Wochen erlebt haben, ist es schwer zu sagen, ob es sich lediglich um eine Korrektur von Tech-Aktien handelt oder ob wir am Rande eines echten Marktcrashs stehen.

Investoren verkaufen gerade sowohl gute als auch schlechte Unternehmen oder schütten das Kind mit dem Bade aus. Dadurch entstehen einige überzeugende Schnäppchen für Unternehmen aus dem Technologiesektor. Eine Aktie, die Investoren gerade jetzt kaufen sollten, ist Shopify.

Als das E-Commerce-Unternehmen Mitte Februar seine Ergebnisse für das vierte Quartal bekannt gab, zeigten die Zahlen keine Verlangsamung. Der Umsatz von 978 Mio. US-Dollar wuchs im Jahresvergleich um 94 %. Das Bruttowarenvolumen (GMV) – oder der Wert der auf der Plattform verkauften Produkte – stieg um 99 % auf mehr als 41 Mrd. US-Dollar an.

Diese Zahlen wurden durch Abonnementumsätze, die um 53 % stiegen, und Merchandise-Lösungen, die um 117 % zulegten, angetrieben. Gleichzeitig stiegen die monatlich wiederkehrenden Umsätze um 53 % auf 83 Mio. US-Dollar. Grund dafür war die hohe Anzahl von Händlern, die auf die Plattform drängten.

Der zunehmende Leverage des Unternehmens machte sich bemerkbar, denn der Nettogewinn für das Quartal stieg auf 124 Mio. US-Dollar, nach 0,8 Mio. US-Dollar im Vorjahresquartal. Dies führte zu einem Gewinn pro Aktie von 0,99 US-Dollar, gegenüber 0,01 US-Dollar. Dies veranschaulicht, dass, wenn Shopify weiterhin mehr Händler dazugewinnt, größere Anteile des Gewinns in die Gewinnzone fließen können.

Nach der Pandemie könnte sich das Wachstum zwar verlangsamen, es wird aber nicht verschwinden. Das US-Handelsministerium berichtete, dass im vierten Quartal 2020 die Onlineverkäufe im Vergleich zum Vorjahr um 32 % gestiegen sind. Sie machten fast 16 % des gesamten Einzelhandelsumsatzes aus. Jetzt, wo sich die Verbraucher an die Einfachheit und Bequemlichkeit des Onlineshoppings gewöhnt haben, gibt es einfach kein Zurück mehr.

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