checkAd

Videoausblick Powell muß liefern, sonst..!

Anzeige
Gastautor: Markus Fugmann
15.03.2021, 09:31  |  1442   |   

Im Grunde heißt es für die Aktienmärkte zu Wochenbeginn: abwarten bis Mittwoch, denn dann wird Jerome Powell sich äussern - und es steht viel auf dem Spiel! Zulletzt hatte Powell sich ja gewissermaßen verweigert, den Ans

Im Grunde heißt es für die Aktienmärkte zu Wochenbeginn: abwarten bis Mittwoch, denn dann wird Jerome Powell sich äussern - und es steht viel auf dem Spiel! Zulletzt hatte Powell sich ja gewissermaßen verweigert, den Anstieg der Renditen durch Rhetorik zu bremsen, demenstprechend stiegen die Renditen weiter. Auf der Fed-Sitzung aber geht es auch um die Verlängerung der sogenannten SLR (Supplementary Leverage Ratio), die im April auslaufen: sollte die Fed diese SLR nicht verlängern, würden US-Banken wohl US-Staatsanleihen verkaufen. Die Folge: ein weiterer Anstieg der Renditen, was besonders die US-Tech-Werte belasten dürften. Bis Mittwoch dürfte es daher wohl keine Rihtungsentscheidung für die Aktienmärkte geben..

Das Video "Powell muß liefern, sonst..!" sehen Sie hier..



DAX jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de

Diesen Artikel teilen



Broker-Tipp*

Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

* Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.



Wertpapier



Disclaimer

Videoausblick Powell muß liefern, sonst..! Im Grunde heißt es für die Aktienmärkte zu Wochenbeginn: abwarten bis Mittwoch, denn dann wird Jerome Powell sich äussern - und es steht viel auf dem Spiel! Zulletzt hatte Powell sich ja gewissermaßen verweigert, den Ans

Community

Anzeige

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel