checkAd

    Schwesig  207  2 Kommentare Nie Hinweis auf Verzögerung bei Impfstoffbestellung

    SCHWERIN (dpa-AFX) - Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) hat beklagt, über den Stand der Impfstoffbestellungen der EU im Unklaren gelassen worden zu sein. "Ich habe mehrfach in der MPK nachgefragt, eigentlich jedes Mal wenn wir MPK hatten, wo stehen wir bei den Impfstoffen. Dort wurde immer berichtet, dass es sehr gut aussieht", sagte Schwesig in einer TV-Dokumentation für den Fernsehsender RTL/ntv mit Blick auf die regelmäßigen Treffen von Bund und Ländern.

    Es habe nie einen Hinweis darauf gegeben, dass man die Sorge hätte, dass die Europäische Union nicht frühzeitig bestelle. "Ich wäre im Traum nicht darauf gekommen, dass man bei dem allerwichtigsten Thema in der Pandemie, Impfstoff, nicht ganz vorne dran ist mit dem Bestellen." Der nun entstandene Impfrückstand sei nicht ohne weiteres aufzuholen. "Alles was man jetzt verpasst, kann man nicht automatisch im August nachholen", sagte Schwesig./ili/DP/eas







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Schwesig Nie Hinweis auf Verzögerung bei Impfstoffbestellung Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) hat beklagt, über den Stand der Impfstoffbestellungen der EU im Unklaren gelassen worden zu sein. "Ich habe mehrfach in der MPK nachgefragt, eigentlich jedes Mal wenn wir MPK hatten, …

    Disclaimer