checkAd

     201  0 Kommentare S IMMO: Immofinanz plant Offerte

    Nach Darstellung des Analysten Stefan Scharff von SRC Research plant die Immofinanz, ein freiwilliges Übernahmeangebot zur Erlangung der Mehrheit an der S IMMO AG abzugeben. Der Angebotspreis solle demnach 18,04 Euro je Aktie betragen, liege jedoch unter dem EPRA NAV von S IMMO per Ende September 2020 von 23,17 Euro je Aktie. In der Folge erhöht der Analyst das Kursziel und bestätigt das positive Votum.

    Nach Analystenaussage könne der Substanzwert des Unternehmens wegen des positiven Schlussquartals 2020 sogar eher noch über 24 Euro pro Aktie gestiegen sein. Das Unternehmen sei laut SRC sehr gut durch ein herausforderndes Jahr 2020 gekommen, was sich nicht nur im guten Neunmonatsergebnis, sondern auch in der Kursentwicklung widerspiegele. Die Emission eines siebenjährigen Green Bond im Februar mit einem Volumen von 150 Mio. Euro und einem niedrigen Kupon von 1,75 Prozent unterstreiche einmal mehr die günstigen Refinanzierungsmöglichkeiten der Gesellschaft. Die gute Geschäftsentwicklung samt Refinanzierung passe laut SRC nicht zu dem ungenügenden Preis, den Immofinanz nun bezahlen wolle. Die Börse habe dementsprechend schon mit deutlichen Kursgewinnen bei S IMMO reagiert. In der Folge erhöht der Analyst das Kursziel auf 23,00 Euro (zuvor: 21,00 Euro) und erneuert die Kaufempfehlung.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 15.03.2021, 16:35 Uhr)

    Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/

    Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958

    Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde von SRC – Scharff Research und Consulting GmbH am 15.03.2021 fertiggestellt und erstmals veröffentlicht.

    Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: http://www.src-research.de/uploads/tx_studien/S-IMMO_15March2021.pdf

    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.


    Rating: Kauf
    Analyst: Stefan Scharff
    Kursziel: 23,00 EUR



    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    S IMMO: Immofinanz plant Offerte Nach Darstellung des Analysten Stefan Scharff von SRC Research plant die Immofinanz, ein freiwilliges Übernahmeangebot zur Erlangung der Mehrheit an der S IMMO AG abzugeben. Der Angebotspreis solle demnach 18,04 Euro je Aktie betragen, liege jedoch …