checkAd

     327  0 Kommentare Alcon (ALC): die Ex-Nestlé- & Novartis-Tochter hat viel Potential!

    Die fundamentalen Kennzahlen sehen nicht gerade ideal aus, der Chart deutet aber an, dass die Aktie offensichtlich doch nach oben will.

    Spezialsierung auf Augenheilkunde bei Alcon (ALC). Die Keilformation im Kursverlauf könnte sich in Kürze nach oben auflösen. Details bei ratgeberGELD.at

    Symbol: ALC ISIN: CH0432492467

    Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate

    Rückblick: Im vergangenen Halbjahr überzeugte die Aktie mit einem Kursplus von über 23 Prozent. Aktuell sehen wir einen Rücksetzer vom Allzeithoch zum 20er-EMA. Allein die langen Dochte der letzten Tageskerzen stören die Bilderbuch-Chartformation etwas.

    Chart vom 16.03.2021 - Basis täglich, 6 Monate - Kurs: 63.80 CHF


    Alcon (ALC) - spezialisiert auf Augenheilkunde

     

     

    Meine Expertenmeinung zu ALC

    Meinung: Das Unternehmen wurde 1945 in Texas gegründet, war gehörte zwischenzeitlich zu Nestlé und Novartis. 2018 wurde es als Ausgründung sowohl an der NYSE als auch an der Schweizer Börse platziert. Der Firmensitz ist heute in Fribourg. Die fundamentalen Kennzahlen sehen nicht gerade ideal aus, der Chart deutet aber an, dass die Aktie offensichtlich doch nach oben will.

     

     

    Mögliches Setup: Ein Ende des Lockdown könnte dazu beitragen, dass aufgeschobene Augenbehandlungen bald nachgeholt werden und die Geschäfte besser laufen. Der Markt wartet auf das Ende des Lockdown und nimmt hier womöglich auch Entwicklungen vorweg. Die detaillierten Infos zu diesem Long Setup gibt es im Trader Live Chat von ratgeberGELD.at.

     

     

     

     

    Aussicht: BULLISCH

     

     

    Autor: Thomas Canali besitzt keine Positionen in ALC.

    Veröffentlichungsdatum: 16.03.2021

    Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.





    Achim Mautz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Das Hauptziel bei ratgeberGELD und RIDEthebull ist klar definiert. Wir bilden unsere Trader durch laufende Schulungen und Marktberichte immer weiter aus und das erlernte wird dann im Live Chat durch gemeinsames Traden im Team mit erfahrenen Händlern umgesetzt. Zusammen mit anderen Händlern aus der Community bilden wir ein Team von erfahrenen Day-, Swing- und Potisionstradern. Unsere Strategie ist, mit den besten Chancen/Risikoverhäktnis mögliche Gewinne zu maximieren und Verluste von vornherein zu minimieren. Wir traden DAX, S&P, ETFs, internationale Aktien, Währungen und Rohstoffe im Rahmen von virtuellen Musterportfolios. Schwerpunkt liegt vor allem bei liquiden US-Aktien, wo auch das meiste Handelsvolumen zu finden ist. Darüber hinaus ist Mautz Fachbuchautor*. *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Achim Mautz*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Achim Mautz
    Alcon (ALC): die Ex-Nestlé- & Novartis-Tochter hat viel Potential!

    Spezialsierung auf Augenheilkunde bei Alcon (ALC). Die Keilformation im Kursverlauf könnte sich in Kürze nach oben auflösen. Details bei ratgeberGELD.at