McDonalds Aktie startet wieder durch!
Den letzten markanten Höhepunkt markierte die McDonald’s-Aktie bei 221,93 US-Dollar im August 2019. Eine anschließende Konsolidierung mündete schließlich im Frühjahr 2020 in einem coronabedingten Crash und Notierungen auf 124,23 US-Dollar. Seitdem konnte sich der Wert wieder sichtlich erholen und im Oktober letzten Jahres sogar an 231,91 US-Dollar zulegen. Ein nachhaltiger Kurssprung über die Hochs aus 2019 blieb dem Papier jedoch verwehrt. Die anschließende Konsolidierungsphase in einem abwärts gerichteten, aber bullischen Keil wurde zu Beginn dieser Handelswoche dynamisch aufgelöst und könnte ein Indiz für eine Rallyefortsetzung sein.
Auf dem Sprung
Gelingt es McDonald’s zumindest die Hürden aus 2019 bei 221,93 US-Dollar zu überwinden, dürfte ein Anstieg an die Hochs aus 2020 bei 231,91 US-Dollar bevorstehen. Mittelfristige Ziele lassen sich sogar bei 255,10 US-Dollar für das Papier projizieren. Wer hierauf setzen möchte, kann beispielsweise das Open End Turbo Long Zertifikat WKN SD4G58 zu Hilfe ziehen. Sollte jedoch der Wert unter 203,11 US-Dollar zurücksetzen, würde der Ausbruchsversuch auf unbestimmte Zeit verschoben werden, im Umkehrschluss müssten Abschläge auf 178,70 US-Dollar zwingend einkalkuliert werden.
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Fazit
Der bullische Keil der letzten Monate wurde bereits aufgelöst, das erlaubt es nun ein Long-Investment mit Zielen an den Hochs aus 2020 bei 231,91 US-Dollar zu starten. Mittelfristig könnte die McDonald’s-Aktie weiter in den Bereich von 255,10 US-Dollar steigen. In diesem Szenario beliefe sich der Wert des vorgestellten Scheins auf 4,92 Euro, das entspräche einer Renditechance von 145 Prozent. Eine Verlustbegrenzung sollte den EMA 50 bei aktuell 211,99 US-Dollar jedoch nicht überschreiten, woraus sich ein möglicher Ausstiegskurs von 1,30 Euro im vorgestellten Zertifikat ergibt.
Anzeige
Broker-Tipp*
Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.
* Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.
Anzeige
Wertpapier |