checkAd

     168  0 Kommentare Akamai bekämpft Sicherheitslücken bei der Multi-Faktor-Authentifizierung mit Phish-Proof-Push

    Akamai MFA bietet FIDO2-Multifaktor-Authentifizierung ohne Hardware-Sicherheitsschlüssel

    CAMBRIDGE, Massachusetts, 17. März 2021  /PRNewswire/ -- Akamai Technologies, Inc. (NASDAQ: AKAM), die weltweit vertrauenswürdigste Lösung für den Schutz und die Bereitstellung digitaler Erlebnisse, kündigte heute die Markteinführung von Akamai MFA an, einer phish-sicheren Lösung, die es Unternehmen ermöglicht, die FIDO2-Multifaktor-Authentifizierung (MFA) schnell zu implementieren, ohne dass sie Hardware-Sicherheitsschlüssel einsetzen und verwalten müssen. Akamai MFA verwendet eine Smartphone-Applikation, die vorhandene Smartphones in einen Hardware-Sicherheitsschlüssel verwandelt, um eine reibungslose Benutzererfahrung zu ermöglichen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Akamai Technologies Inc!
    Long
    87,19€
    Basispreis
    1,33
    Ask
    × 6,12
    Hebel
    Short
    116,04€
    Basispreis
    1,44
    Ask
    × 6,05
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Akamai Technologies, Inc. logo (PRNewsfoto/Akamai Technologies, Inc.)

    Aktuelle MFA-Ansätze, die FIDO2 nicht nutzen, können von Angreifern durch Phishing oder Man-in-the-Middle-Angriffe leicht manipuliert und ausgespielt werden. FIDO2 ist der Industriestandard für die Bereitstellung von sicherer MFA und ist der Ausgangspunkt für passwortlose und benutzerlose Authentifizierung. Um dieses Maß an Sicherheit zu erreichen, müssen Unternehmen derzeit Hardware-Schlüssel verteilen und verwalten, was zusätzliche Kosten verursacht und die Komplexität erhöht.

    Akamai MFA wurde entwickelt, um Mitarbeitern eine phish-sichere, einfach zu bedienende Erfahrung zu bieten. Dabei wird die stärkste verfügbare standardbasierte Authentifizierungsmethode verwendet, und zwar über eine Smartphone-Anwendung anstelle eines physischen Sicherheitsschlüssels. Die Lösung nutzt FIDO2, das eine Ende-zu-Ende-Kryptographie und einen versiegelten Challenge/Response-Flow bietet. Dadurch erhalten Unternehmen die beste Multi-Faktor-Sicherheit ohne zusätzliche Kosten und haben einen einfachen Upgrade-Pfad, wenn sich ihre Authentifizierungsanforderungen weiterentwickeln.

    „Standard-Push-Benachrichtigungen mit zweitem Faktor sind leicht zu kompromittieren, es sei denn, Unternehmen setzen Hardware-Sicherheitsschlüssel ein und verwalten diese, was zu einer erheblichen Komplexität führt", sagt Rick McConnell, Präsident und General Manager, Security Technology Group, bei Akamai. „Akamai MFA bietet alle Vorteile des FIDO2-Standards und verwendet einen phish-sicheren Push auf einem Smartphone, der es Unternehmen ermöglicht, die nächste Stufe der MFA-Sicherheit zu erreichen, ohne dass Hardware-Sicherheitsschlüssel benötigt werden."

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Akamai bekämpft Sicherheitslücken bei der Multi-Faktor-Authentifizierung mit Phish-Proof-Push Akamai MFA bietet FIDO2-Multifaktor-Authentifizierung ohne Hardware-Sicherheitsschlüssel CAMBRIDGE, Massachusetts, 17. März 2021  /PRNewswire/ - Akamai Technologies, Inc. (NASDAQ: AKAM), die weltweit vertrauenswürdigste Lösung für den Schutz und …