checkAd

    China bremst  2952  0 Kommentare Alibaba, Xiaomi, BYD, Huawei- Chinesische Politik verhindert Kursexplosionen - in welche Richtung geht es?

    Die Alibaba Group muss eigene Unternehmensanteile abstoßen

    Erstmals seit der Vereidigung des neues US-amerikanischen Präsidenten Joe Biden kommen Regierungsvertreter der beiden Weltmächte USA und Chinas zusammen. Das Treffen zwischen den Außenministern Wang Yi und Blinken findet in Anchorage in Alaska statt. Mit der Amtseinführung von Biden hofften beide Länder, die zuletzt eisige außenpolitische Beziehung wieder etwas beruhigen zu können. Doch sollte China darauf gehofft haben, dass Biden die von Trump verhängten milliardenschweren Importzölle (kumuliertes Volumen von 350 Milliarden Dollar) auf chinesische Waren gänzlich streichen wird, so wurden sie bislang enttäuscht. Biden hält Strafzölle auf chinesische Waren zwar als zweifelhaftes Mittel, doch gesteht er Trump zu, die Bedrohung durch Chinas grundsätzlich richtig eingeschätzt zu haben. Die USA steht den chinesischen Bemühungen zur technologischen, wirtschaftlichen und politischen Weltmacht Nummer 1 aufzusteigen, weiterhin im Weg. Auch innenpolitisch ist die Lage in China äußerst angespannt. So wurden zahlreiche Technologiefirmen in ihren Expansionsplänen eingeschränkt und die Regierung interveniert immer wieder bei Kritik an die politische Lage seitens von Techmogulen.

     

    Xiaomi und Huawei

     

    Die von der US-Regierung unter Trump verhängten Restriktionen gegen Xiaomi (ISIN: KYG9830T1067) wurden am Wochenende von einen Richter in Washington erstmals ausgesetzt. Kommende Woche sollte ...

    Den ganzen Artikel finden Sie auf NTG24


    NTG24
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Wer wir sind: Kapitalmarktexperten mit zusammengerechnet 120 Jahren Börsenerfahrung.

    Was wir tun: Aus jahrzehntelanger Erfahrung an den Kapitalmärkten heraus analysieren wir die Trends der Zukunft und zeigen unseren Lesern die Chancen auf, wie an aktuellen und zukünftigen Wachstumsthemen partizipiert werden kann. Wer nachhaltig erfolgreich investieren will, muss einen klaren Fokus auf die Zukunftsbranchen legen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von NTG24
    China bremst Alibaba, Xiaomi, BYD, Huawei- Chinesische Politik verhindert Kursexplosionen - in welche Richtung geht es? Erstmals seit der Vereidigung des neues US-amerikanischen Präsidenten Joe Biden kommen Regierungsvertreter der beiden Weltmächte USA und Chinas zusammen. Das Treffen zwischen den Außenministern Wang Yi und Blinken findet in Anchorage in Alaska statt. Mit der Amtseinführung von Biden hofften beide Länder, die zuletzt eisige außenpolitische Beziehung wieder etwas beruhigen zu können. Doch sollte China darauf gehofft haben, dass Biden die von Trump verhängten milliardenschweren Importzölle (kumuliertes Volumen von 350 Milliarden Dollar) auf chinesische Waren gänzlich streichen wird, so wurden sie bislang enttäuscht.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer