checkAd

    Marktkompass  262  0 Kommentare 14.710 DAX etwas leichter | INTEL | SPACs | BMW | DEUTZ | ECKERT & ZIEGLER

    Was passiert heute früh an den Märkten? Welche Nachrichten bewegen die Kurse? Wer steht im Rampenlicht? Unser Börsen-Frühstück für Sie: Wir schauen auf den Zusammenhang von steigenden Zinsen und Korrekturen im Technologiesektor, wir werfen einen Blick auf die Vorreiterrolle von INTEL und die Zuspitzung bei den SPACS. Außerdem im Fokus: BMW, DEUTZ und ECKERT & ZIEGLER.

    Die Wall Street tendierte gestern schwächer. Bei den Technologiewerten ging abermals kräftig bergab, der NASDAQ100 verlor über drei Prozent. Die klassischen Blue Chips zeigten sich resistenter und begnügten sich mit einem Abschlag von einem halben Prozent. Genau dazwischen positionierte sich der S&P500 mit einem Abschlag von 1,5 Prozent. Der marktbreite Index enthält sowohl klassische Werte als auch Technologietitel.Die Schwäche der Technologiewerte steht in unmittelbaren Zusammenhang mit der Erwartung steigender Zinsen. Je stärker die Zinsen steigen, desto größer wird der Druck insbesondere auf hoch bewertete Aktien. Davon gibt es unter den Technologierwerten erheblich mehr als unter klassischen Blue Chips und Zyklikern. Wichtigster Auslöser sind die steigenden Zinsen im amerikanischen Bondmarkt gegen die Rhetorik der Fed. Gestern erreichten die T-Bonds 1,75 % für 10 Jahre und 2,50 % für 30 Jahre. Die Rendite der Staatsanleihen ist der sicherste Indikator für die Erwartung des Zinsniveaus. Die 10- jährigen haben mittlerweile eine kräftige Steigerung um den Faktor 3,5 hinter sich. Das Niveau in 2020 war mit 0,5% zwar auch historisch niedrig aber die Steigerung ist mittlerweile signifikant und sollte nicht mehr einfach ignoriert werden.
    Jetzt weiterlesen auf Finanzen100.de
    Lesen Sie den vollständigen Artikel im
    AktienSensor Deutschland bei Finanzen100 -
    dem mobilen Marktführer der Börsenportale.
    PREMIUM
    Partnerschaft
    wallstreetONLINEFinanzen100
    Bernecker Börsenkompass
    Der digitale Börsenbrief für moderne Anleger
    • Nie wieder den richtigen Kauf- oder Verkaufszeitpunkt verpassen
    • Zeit sparen durch fundierte Einzelanalysen zu Aktien & Branchen
    • Konkrete Empfehlungen zu Blue Chips, Nebenwerten uvm. mit Top-Renditen wie:

    +462%
    mit Nvidia

    +116%
    mit Adidas

    +120%
    mit bet-at-home






    Bernecker Börsenkompass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Finanzen100 Finanzen100 ist das größte mobile Börsenportal Deutschlands. Ob unterwegs oder zu Hause: Mit Finanzen100 haben Sie die Märkte und Ihr Depot immer im Blick. Wir bieten Ihnen Echtzeitkurse und aktuellste News aus der Börsen- und Wirtschaftswelt und geben Ihnen mit unseren Portfolios und Watchlisten nützliche Werkzeuge zur Hand, um Ihre Investments zu optimieren - auf und über alle Endgeräte hinweg! Bernecker Börsenkompass (Autoren: Stefan Schmidbauer, Jens Brahm) Die Expertise des ältesten Börsenbriefverlags Deutschlands in einem modernen Brief - das ist der Bernecker Börsenkompass. Der von den beiden Chefanalysten Stefan Schmidbauer und Jens Brahm betreute Dienst ist der ideale Begleiter für Börseneinsteiger und fortgeschrittene Anleger. Zusammen kommen die beiden Vollprofis auf über 45 Jahre Börsenerfahrung - und das merkt man. Ob Aktie, Rohstoff oder Währung, Long oder Short, Hausse oder Baisse: Mit dem Bernecker Börsenkompass an Ihrer Seite holen Sie das Beste aus Ihrem Kapital heraus. Dabei helfen Ihnen die Profis mit tagesaktuellen Markteinschätzungen und fundierten Einzelempfehlungen zu den spannendsten Investmentmöglichkeiten aus jedem Börsensegment.
    Mehr anzeigen

    Marktkompass 14.710 DAX etwas leichter | INTEL | SPACs | BMW | DEUTZ | ECKERT & ZIEGLER Was passiert heute früh an den Märkten? Welche Nachrichten bewegen die Kurse? Wer steht im Rampenlicht? Unser Börsen-Frühstück für Sie: Wir schauen auf den Zusammenhang von steigenden Zinsen und Korrekturen im Technologiesektor, wir werfen einen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer