checkAd

    Green Thumb Industries  1675  0 Kommentare Gelingt der Aktie der Befreiungsschlag?

    Das Cannabis-Unternehmen präsentierte kürzlich die Geschäftszahlen für das vierte Quartal 2020 bzw. für das Gesamtjahr 2020. 

    Das Cannabis-Unternehmen präsentierte kürzlich die Geschäftszahlen für das vierte Quartal 2020 bzw. für das Gesamtjahr 2020. 

    Bezüglich der Finanzergebnisse sei an dieser Stelle nur angemerkt, dass Green Thumb Industries am 17.03. aus unserer Sicht ein sehr robustes Zahlenwerk vorlegte und auch auf der Ergebnisseite (bekanntlich die Achillesferse vieler Cannabis-Unternehmen) punkten konnte. Wir gehen auf die Zahlen detailliert in unserer nächsten E-Mail-Ausgabe ein und konzentrieren uns nunmehr auf die charttechnischen Aspekte, denn das Chartbild von Green Thumb offenbart eine spannende Konstellation. 

    Die Aktie markierte Mitte Februar mit 49,6 CAD ein neues 52-Wochen-Hoch, ehe Gewinnmitnahmen einsetzten und die Aktie zur Umkehr zwangen. Ein Ausbruch über die psychologisch wichtigen 50 CAD blieb der Aktie somit zunächst verwehrt, doch, was nicht ist, kann ja bekanntlich noch werden. 

    Nach der Ausbildung des Hochs ging es für die Aktie erst einmal eine Etage tiefer. Der wichtige Supportbereich um 40,0 CAD ging zwischenzeitlich verloren. Weitere Abgaben drohten. Daher war es in dieser Phase außerordentlich wichtig, dass es Green Thumb gelang, die Unterstützung bei 35 CAD zu verteidigen. 

    Aus dieser gesicherten Position heraus, lancierte der Wert einen erneuten Vorstoß auf der Oberseite. Die 40 CAD konnten bereits zurückerobert werden. Der kurzfristige Abwärtstrend wurde ebenfalls durchbrochen. Aktuell versucht sich Green Thumb daran, die Bewegung über die Widerstandsmarke von 45 CAD auszubauen und ihr somit weitere Relevanz zu verleihen. Ein Ausbruch über die 45er Marke wäre eminent wichtig, würde er doch den Weg in Richtung Hoch (49,6 CAD) ebnen.

    Kurzum. In den letzten Handelstagen baute sich bei Green Thumb ansprechendes Aufwärtsmomentum auf. Die Aktie muss nun jedoch dieses hochhalten, weiter nachsetzen und über die 45 CAD laufen. Ein Ausbruch über das aktuell gültige 52-Wochen-Hoch von 49,6 CAD käme einem Befreiungsschlag gleich und würde die Tür auf der Oberseite weit aufstoßen. Die Unterseite ist allerdings nicht zu vernachlässigen. Hier gilt: Rücksetzer bleiben idealerweise auf 40 CAD begrenzt. Sollte es unter die 35 CAD gehen, wäre eine Neubewertung der Lage erforderlich. 
     



    Cannabis-Trends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Analysen zu interessanten Cannabis-Aktien: Cannabis-Markt-Trends ist der Informationsdienst für alle Cannabis-Interessierten. Wir liefern Ihnen regelmäßig exklusive Informationen zu lokalen und globalen Trends auf den Cannabis-Märkten. Immer wieder versorgen wir Sie auch mit aufschlussreichen Analysen zu interessanten Cannabis-Aktien.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Cannabis-Markt-Trends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Verfasst von Cannabis-Trends
    Green Thumb Industries Gelingt der Aktie der Befreiungsschlag? Das Cannabis-Unternehmen präsentierte kürzlich die Geschäftszahlen für das vierte Quartal 2020 bzw. für das Gesamtjahr 2020.