checkAd

    Die Erde im Mittelpunkt  152  0 Kommentare „Zentral sind saubere Energie, Infrastruktur, E-Fahrzeuge und Recycling“

    Für die Future Earth-Strategie ist der Klimawandel zentral. Die Strategie konzentriert sich daher auf unser Thema „Die Erde im Mittelpunkt“ („Earth matters“).

    Der BNY Mellon Future Earth Fund folgt einem Ansatz, der den Kern des Anlageprozesses der Investmentboutique Newton unter dem Dach von BNY Mellon Investment Management bildet. Yuko Takano, Portfoliomanagerin des BNY Mellon Future Earth Fund gibt Einblick in die Fondsstrategie.

    Frau Takano, was bedeutet für Sie Nachhaltigkeit in der Kapitalanlage?

    Yuko Takano: Zugegeben, die breite Palette an Begriffen und Etiketten, die in der Kapitalanlagebranche zum Einsatz kommen, um verschiedene Formen von verantwortungsvollem Investieren und Nachhaltigkeit zu beschreiben, kann verwirrend sein. Bei Newton Investment Management lassen wir uns als aktive Manager von den Zielen unserer Kunden leiten. Wir sehen es als unsere Verantwortung an, jedes Asset, in das wir investieren, vollumfänglich zu verstehen. Daher evaluieren wir neben den fundamentalen Kennzahlen mit gleicher Sorgfalt Faktoren wie Umweltauswirkungen, Sozialstandards und die Führungsqualität sowie das Engagement der Unternehmensleitung. Wir sind davon überzeugt, dass dieser Ansatz es uns ermöglicht, Risiken besser zu steuern und fundiertere und letztlich auch im Wortsinn nachhaltigere Investitionsentscheidungen zu treffen.

    Wie es weiter geht, erfahren Sie auf der fonds.


    Helge Rehbein
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Helge Rehbein (Jahrgang 1975) ist als in der Spiegel-Gruppe ausgebildeter Wirtschaftsredakteur seit dem Jahr 2010 in der Finanzberichterstattung und Finanzkommunikation tätig. Zu seinen Schwerpunktthemen gehören Nachhaltigkeit, Megatrends, Schwellenländermärkte, Rohstoffe und ETF-Strategien. Der studierte Politik- und Sprachwissenschaftler wertet dank seiner genauen Kenntnisse des Englischen, Spanischen und Portugiesischen Material aus den entsprechenden Originalquellen aus – und sorgt damit für einen frischen Blick auf das Marktgeschehen. Helge Rehbein investiert an den globalen Märkten selbst und vertraut als Kenner der internationalen Beziehungen auf seine Branchenexpertise und sein erprobtes Gespür bei der Bewertung von globalen Marktchancen. Seine Interviewpartner schätzen ihn als Journalisten, der sachlich berichtet und gerne auch einmal unbequeme Fragen stellt.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Helge Rehbein
    Die Erde im Mittelpunkt „Zentral sind saubere Energie, Infrastruktur, E-Fahrzeuge und Recycling“ Der BNY Mellon Future Earth Fund folgt einem Ansatz, der den Kern des Anlageprozesses der Investmentboutique Newton unter dem Dach von BNY Mellon Investment Management bildet. Yuko Takano, Portfoliomanagerin des BNY Mellon Future Earth Fund gibt Einblick in die Fondsstrategie.