checkAd

     1160  0 Kommentare Euro - Candlestick-Analyse - 05.10.04

    Der Euro konnte in der vergangenen Woche die wichtige Marke von 1,2350 überschreiten. Allerdings fehlte noch die Bestätigung oder auch Etablierung über dem Ausbruchsniveau. Gestern kam es dann zu einem dynamischen Rebreak der 1,2350. Die Chartsituation hat sich damit verschlechtert, der kurzfristige Aufwärtstrend im Euro ist aber noch intakt. Damit verbleibt der Euro auch weiterhin innerhalb einer Tradingrange - mit dem Hoch am letzten Donnerstag kann die Kernrange der Tradingrange nun auch erweitert werden in der Spitze auf die 1,2460. Die weiteren Aussichten bleiben jedoch noch bullish, solange nicht die Marke von 1,2179 verletzt wird.


    Monatschart Euro


    Monatsanalyse vom 30.09.04:
    Zwischen April und August 2004 verläuft der Euro innerhalb einer Kernrange und hierbei pendelnd zwischen den relevanten Horizontalmarken von 1,2334 und 1,1933. Die zwei Lunten der April- und Maikerzen bestätigen den Unterstützungsbereich zwischen 1,1933 und 1,1736, dagegen konnte sich der Euro per Monatsschlußkurs nicht mehr wesentlich an die in den letzten Monaten getestete Widerstandslinie bei 1,2334 heranarbeiten. Hier markieren vor allem die zwei Dochte der zwei Monate August und Juli klaren Widerstand. Letztlich zeigten aber die letzten Monatscandles keine klare Richtung.

    Mit der abgelaufenen Septemberkerze hat sich die Situation jedoch leicht verbessert. Denn mit einem Monthly-Close oberhalb der 1,2334 hat sich eine positive Stimmung bis zum Monatsende durchsetzen können. Zudem traten mit August und September zwei weiße Kerzen in Folge auf. Damit erhält die Monatsanalyse eine "leicht" positive Interpretation. Kann sich diese positive Stimmung weiter durchsetzen und vor allem der Euro über die 1,25 ausbrechen, sollte dann einem neuerlichen Anlauf an die Tops bei knapp 1,30 nichts mehr entgegenstehen.

    Ansonsten gilt aber noch:
    Ein Risiko besteht darin, daß der langfristige Aufwärtstrend im Mai zum dritten Mal berührt wurde - damit auch bestätigt wurde - jedoch sich bislang der Euro vom Aufwärtstrend nicht nachhaltig ablösen konnte.


    Wochenchart


    Im Wochenchart markieren die Niveaus bei ca. 1,2351 und 1,1965 die Begrenzungen der aktuellen Tradingrange des Euros. Zusätzlich in die Betrachtung müssen der langfristige Aufwärtstrend sowie ein potentieller Abwärtstrends ausgehend vom Hoch Anfang 2004 einfließen. Relevant jedoch vor allem die horizontalen Marken der Tradingrange. In der letzten Woche konnte sich der Euro auch per Weekly-Close aus der angenommenen Tradingrange befreien, den Abwärtstrend verlassen und damit auch wieder in seinen Aufwärtstrend zurücklaufen. Hiervon ausgehend besteht aus Wochensicht durchaus die Möglichkeit, auch den Widerstand bei ca. 1,2461 zu testen und zu knacken.
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Euro - Candlestick-Analyse - 05.10.04 Der Euro konnte in der vergangenen Woche die wichtige Marke von 1,2350 überschreiten. Allerdings fehlte noch die Bestätigung oder auch Etablierung über dem Ausbruchsniveau. Gestern kam es dann zu einem dynamischen Rebreak der 1,2350. Die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer