checkAd

     268  0 Kommentare Ölpreise sinken leicht

    NEW YORK/LONDON (dpa-AFX) - Die Ölpreise haben sich am Montag nur wenig bewegt und sind im Mittagshandel leicht gesunken. Ein Barrel (159 Liter) Nordseeöl der Sorte Brent kostete zuletzt 64,41 US-Dollar. Das waren zwölf Cent weniger als am Freitag. Der Preis für ein Fass amerikanisches Rohöl der Marke West Texas Intermediate (WTI) fiel ebenfalls um zwölf Cent auf 61,30 Dollar.

    Marktbeobachter sprachen von einem impulsarmen Handel am Ölmarkt. Im Vergleich zur vergangenen Woche lief der Handel wieder in eher ruhigen Bahnen. Am Freitag hatte es noch eine deutliche Preiserholung am Ölmarkt gegeben, nachdem die Notierungen am vergangenen Donnerstag eingebrochen waren. Die Preiserholung bezeichnete Rohstoffexperte Eugen Weinberg von der Commerzbank in einer Einschätzung als "brüchig".

    Lesen Sie auch

    Weinberg verwies auf eine höhere Risikoscheu der Anleger. An den Märkten rückten die Beschränkungen gegen die Corona-Pandemie in europäischen Ländern stärker in den Fokus. Mit Deutschland steuert eine der führenden Volkswirtschaften auf eine Ausweitung der Beschränkungen im Kampf gegen die Pandemie zu. Damit haben Hoffnungen auf eine schnelle Konjunkturerholung und eine stärkere Nachfrage nach Rohöl einen Dämpfer erhalten./jkr/bgf/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Ölpreise sinken leicht Die Ölpreise haben sich am Montag nur wenig bewegt und sind im Mittagshandel leicht gesunken. Ein Barrel (159 Liter) Nordseeöl der Sorte Brent kostete zuletzt 64,41 US-Dollar. Das waren zwölf Cent weniger als am Freitag. Der Preis für ein Fass …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer