checkAd

    Aktien New York  938  0 Kommentare Entspannung am Bondmarkt hilft Kursen auf die Sprünge

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die sinkenden Renditen am US-Anleihemarkt haben am Montag auch den New Yorker Aktienbörsen geholfen. Unterstützung kam zudem von der weiter sinkenden Zahl der Corona-Neuinfektionen in den Vereinigten Staaten. Seit dem Amtsantritt von US-Präsident Joe Biden vor knapp zwei Monaten wurden mittlerweile mehr als 100 Millionen Impfdosen gegen das Coronavirus verabreicht. Damit gingen die Impfungen deutlich rascher voran als gedacht, denn Biden hatte als Zeitraum für diese Menge die ersten 100 Tage seiner Amtszeit und damit Ende April angegeben.

    Der Leitindex Dow Jones Industrial schüttelte seine moderaten Anfangsverluste ab - zuletzt notierte er 0,07 Prozent höher bei 32 651,10 Punkten, womit er sich nach zwei Verlusttagen wieder etwas stabilisierte. Für den marktbreiten S&P 500 ging es um 0,60 Prozent auf 3936,52 Punkte hoch. Der technologielastige Nasdaq 100 zog sogar um 1,75 Prozent auf 13 092,35 Zähler an.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    40.453,98€
    Basispreis
    2,65
    Ask
    × 13,20
    Hebel
    Long
    34.795,69€
    Basispreis
    2,75
    Ask
    × 13,16
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Kursbewegende Unternehmensnachrichten gab es zu Wochenbeginn nur aus der zweiten Reihe. Dass Jetblue eine Wandelanleihe begeben will, drückte die Aktien der Billigfluggesellschaft mit knapp sieben Prozent ins Minus.

    Dagegen sprangen die Anteilscheine von Kansas City Southern um fast 13 Prozent hoch, während Canadian Pacific Railway um über drei Prozent nachgaben. Der kanadische Eisenbahnkonzern will Kansas City Southern für 25 Milliarden US-Dollar in Aktien und bar übernehmen. So soll das erste Bahnnetz aus einer Hand entstehen, dass Kanada, die USA und Mexiko miteinander verbindet.

    Bei T-Mobile US konnten sich die Aktionäre über ein Kursplus von mehr als anderthalb Prozent freuen. Die US-Mobilfunktochter der Deutschen Telekom ist von diesem Montag an Mitglied im S&P-100-Index .

    Beim den zuletzt schwächelnden Papieren des Elektroautobauers Tesla stand eine deutliche Kurserholung von über fünfeinhalb Prozent auf knapp 692 US-Dollar zu Buche. Sie profitierten von Aussagen der bekannten Fondsmanagerin Cathie Wood, die der Aktie bis 2025 einen Anstieg auf 3000 Dollar zutraut./gl/he





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Entspannung am Bondmarkt hilft Kursen auf die Sprünge Die sinkenden Renditen am US-Anleihemarkt haben am Montag auch den New Yorker Aktienbörsen geholfen. Unterstützung kam zudem von der weiter sinkenden Zahl der Corona-Neuinfektionen in den Vereinigten Staaten. Seit dem Amtsantritt von US-Präsident …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer