checkAd

     151  0 Kommentare Die türkische Lira im Stress

    Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat mit der Entlassung des bisherigen Präsidenten der türkischen Zentralbank Turbulenzen an den türkischen Aktien-, Anleihen- und Devisenmärkten ausgelöst. Die türkische Lira verliert aktuell gegenüber …

    Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat mit der Entlassung des bisherigen Präsidenten der türkischen Zentralbank Turbulenzen an den türkischen Aktien-, Anleihen- und Devisenmärkten ausgelöst.

    Die türkische Lira verliert aktuell gegenüber dem Handelsschluss vom vergangenen Freitag gegen den US-Dollar 9,26 % und steht nun bei 7,88 Lira je Dollar. Das Tagestief liegt bislang bei 8,48 Lira und damit noch einmal deutlich tiefer. Der Aktienindex der Börse Istanbul gab deutlich nach, während die Renditen von lokalen und Dollaranleihen deutlich stiegen.



     

    ...

    Weiterlesen auf www.ntg24.de

    NTG24
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Wer wir sind: Kapitalmarktexperten mit zusammengerechnet 120 Jahren Börsenerfahrung.

    Was wir tun: Aus jahrzehntelanger Erfahrung an den Kapitalmärkten heraus analysieren wir die Trends der Zukunft und zeigen unseren Lesern die Chancen auf, wie an aktuellen und zukünftigen Wachstumsthemen partizipiert werden kann. Wer nachhaltig erfolgreich investieren will, muss einen klaren Fokus auf die Zukunftsbranchen legen.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von NTG24
    Die türkische Lira im Stress Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat mit der Entlassung des bisherigen Präsidenten der türkischen Zentralbank Turbulenzen an den türkischen Aktien-, Anleihen- und Devisenmärkten ausgelöst. Die türkische Lira verliert aktuell gegenüber …