checkAd

    Bitcoin legt zu - Musk  721  1 Kommentar Tesla akzeptiert Kryptowährung

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Bitcoin hat am Mittwoch zugelegt. Am Vormittag stieg die nach Marktanteil größte Kryptowährung um etwa 2000 US-Dollar auf 56 250 Dollar. Das Rekordhoch von etwas mehr als 61 000 Dollar, das Mitte März erreicht wurde, liegt noch ein gutes Stück höher. Auch andere Digitalwährungen wie Ether stiegen zur Wochenmitte an.

    Auftrieb erhielt der Bitcoin durch Äußerungen von Tesla-Chef Elon Musk. Über den Nachrichtendienst Twitter teilte Musk mit, dass der Elektroautohersteller jetzt Bitcoin als Bezahlungsmittel akzeptiere: "Sie können jetzt einen Tesla mit Bitcoin kaufen." Die Nachricht an sich ist nicht neu, eine entsprechende Ankündigung gab es Anfang Februar. Der Bitcoin profitierte dennoch.

    Tweets von Musk haben den Bitcoin in den vergangenen Monaten häufig stark bewegt. Der Milliardär gilt als Technikfan und großer Anhänger von Digitalwährungen. Sein Unternehmen hat einen Milliardenbetrag in die 2008 gestartete Internetwährung investiert. Musk kündigte an, dass auch Kunden außerhalb der USA im Jahresverlauf mit Bitcoin werden zahlen können./bgf/jha/

    BTC zu USD

    -3,41 %
    +905,33 %





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Bitcoin legt zu - Musk Tesla akzeptiert Kryptowährung Der Bitcoin hat am Mittwoch zugelegt. Am Vormittag stieg die nach Marktanteil größte Kryptowährung um etwa 2000 US-Dollar auf 56 250 Dollar. Das Rekordhoch von etwas mehr als 61 000 Dollar, das Mitte März erreicht wurde, liegt noch ein gutes Stück …

    Disclaimer