checkAd

    NVIDIA  817  0 Kommentare NVIDIA-Aktie muss nachsetzen

    Seit unserer letzten Kommentierung (26.02.) zu NVIDIA hat sich einiges getan.

    Seit unserer letzten Kommentierung (26.02.) zu NVIDIA hat sich einiges getan. Zwischenzeitlich wurde es für die Aktie prekär. Die zuletzt zu beobachtende Erholung hat nun ein wichtiges Stadium erreicht. NVIDIA muss nun nachsetzen…

    Rückblick. In der betreffenden Kommentierung hieß es unter anderem „[…] Der Anfang Februar zu beobachtende Vorstoß über die 600 US-Dollar schien die vorherige Seitwärtsbewegung zunächst beendet zu haben. Über Wochen bzw. Monate hinweg bewegte sich die Nvidia-Aktie im Bereich von 500 bis 550 US-Dollar seitwärts. Und genau dieser Kursbereich ist nun nach den gestrigen Kursverlusten wieder aktuell.  Im besten Fall gelingt es Nvidia, die Situation innerhalb dieser Range zu stabilisieren. Das, was jetzt unter allen Umständen nicht passieren darf, ist ein glatter Durchmarsch der Aktie unter die Marke von 500 US-Dollar. Mit Blick auf die Relevanz der 500 US-Dollar wäre das ein herber Rückschlag. Sollte es dennoch hierzu kommen, stünde der Bereich von 470 US-Dollar inkl. 200-Tage-Linie zur Disposition. Mit der Rückeroberung der 550 US-Dollar würde die Aktie die Lage entspannen.“


    In der Folgezeit entwickelte der bereits damals zu beobachtende Rücksetzer weiter. Für NVIDIA ging es kurzzeitig unter die Marke von 500 US-Dollar. Kurzzeitig musste der Wert auch eine Schrecksekunde überstehen, als es unter die 470er Marke ging. Die Schleusen schienen sich zu öffnen. Doch die Aktie zeigte Gegenwehr und lancierte eine Erholung.

    NVIDIA konnte mittlerweile die 500er Marke zurückerobern und sich zunächst auch darüber festsetzen. Zudem gelang das Comeback oberhalb der 200-Tage-Linie. Das kann jedoch allenfalls als Etappensieg eingestuft werden. Die Aktie muss nachsetzen und in einem nächsten Schritt die 550 US-Dollar zurückerobern. Zuletzt streckte NVIDIA bereits vorsichtig die Fühler in Richtung 550 US-Dollar aus, ohne jedoch einen belastbaren Vorstoß zu wagen. 

    Kurzum. Für NVIDIA muss es nun darum gehen, die 550 US-Dollar zu überwinden. Auf der Unterseite hat der Bereich von 500 / 470 US-Dollar (trotz Schrecksekunde) noch einmal an Bedeutung gewonnen. Sollte es signifikant darunter gehen, muss die Lage neu bewertet werden. 
     


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    NVIDIA NVIDIA-Aktie muss nachsetzen Seit unserer letzten Kommentierung (26.02.) zu NVIDIA hat sich einiges getan.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer