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1 Sache, die du wissen solltest, bevor du Square kaufst

Nachrichtenquelle: The Motley Fool
25.03.2021, 07:51  |  2570   |   |   

Die COVID-19-Krise war für viele Unternehmen im vergangenen Jahr schwierig, aber einige konnten von der Situation profitieren. Einige Aktien aus dem Finanzsektor hatten zu kämpfen, vor allem Real Estate Investment Trusts und Banken. Andere profitierten vom Lockdown.

Unternehmen für Zahlungstechnologien wie Square (WKN: A143D6) erlebten einen Anstieg der Akzeptanz, da mehr Transaktionen digital getätigt wurden. Die Aktie von Square war 2020 ein hervorragender Performer und stieg um 189 %. Laut den neuesten Finanzberichten weist Square ein massives Umsatzwachstum auf. Wen man jedoch einen genaueren Blick auf die Zahlen wirft, ist das Wachstum nicht so groß, wie es zunächst scheint. Vor dem Investment in die Aktie sollte man also ein paar wichtige Dinge wissen.

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Große Verkäufer bieten eine riesige Wachstumschance …

Square ist wahrscheinlich am besten für das kleine Kartenlesegerät bekannt, das an ein Telefon angeschlossen werden kann, um Kreditkartentransaktionen zu verarbeiten. Das Unternehmen ist jedoch mehr als das, und es hat zwei Hauptgeschäftsbereiche, die es als Ökosysteme bezeichnet.

Das Verkäufer-Ökosystem richtet sich an Händler mit Dienstleistungen, die kleinen Unternehmen helfen zu wachsen. Neben der Hard- und Software bietet Square den Verkäufern auch Dienstleistungen wie Gehaltsabrechnung, Customer Relationship Management und Business Banking.

Cash App ist das Ökosystem, das mehr auf den Verbraucher ausgerichtet ist und ihm hilft, sein Geld zu verwalten. Es umfasst direkte Einzahlungen, Bitcoin-Handel, Peer-to-Peer-Zahlungen und mehr. Verbraucher können auch eine Geldkarte verwenden, die direkt mit ihrem Cash-App-Guthaben verbunden ist. 

Square konzentriert sich auf den Markt für größere Verkäufer, den es als eine große Chance sieht. Auf der Telefonkonferenz zu den Ergebnissen des vierten Quartals im letzten Monat bezeichnete CFO Amrita Ahuja den Durchdringungsgrad des Marktes für große Verkäufer mit etwa 1 %. Das Unternehmen beabsichtigt, die Ausgaben zu erhöhen, um seine Reichweite zu vergrößern und eine Marketingkampagne zu starten, um die Bekanntheit seiner Produkte zu erhöhen und gleichzeitig sicherzustellen, dass sie die Probleme der großen Verkäufer ansprechen. Man plant auch, das Sales-Team zu verdoppeln und seine Plattform weiter auszubauen. 

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