checkAd

    INDEX-FLASH  442  0 Kommentare Dax rutscht stärker ab - Pandemiesorgen und Powell-Aussagen

    FRANKFURT/PARIS/NEW YORK (dpa-AFX) - Der Dax hat am Donnerstagnachmittag die Verluste ausgeweitet und die mehrtägige Seitwärtsspanne nach unten verlassen. Pandemiesorgen, ein schlechtes Corona-Krisenmanagement der Politik, vor allem aber jüngste Aussagen von US-Notenbankchef Jerome Powell verstärkten den Abgabedruck. Im Tief erreichte der deutsche Leitindex 14 422 Punkte, zuletzt verlor er noch 1,07 Prozent auf 14 454,17 Punkte.

    Powell zufolge soll sehr vorsichtig und mit großer Transparenz nach einer fast vollständigen Erholung der Wirtschaft die in der Krisenzeit geleistete geldpolitische Unterstützung für die Märkte zurückgefahren werden.

    Lesen Sie auch

    Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 notierte am Nachmittag ebenfalls schwächer als am Morgen mit einem Minus von 1,1 Prozent. Tiefer wird auch der New Yorker Dow Jones Industrial erwartet./ajx/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    INDEX-FLASH Dax rutscht stärker ab - Pandemiesorgen und Powell-Aussagen Der Dax hat am Donnerstagnachmittag die Verluste ausgeweitet und die mehrtägige Seitwärtsspanne nach unten verlassen. Pandemiesorgen, ein schlechtes Corona-Krisenmanagement der Politik, vor allem aber jüngste Aussagen von US-Notenbankchef Jerome …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer