checkAd

     1283  0 Kommentare Börse Daily am Sonntag mit DAX, Henkel, American Express, Walt Disney, AMD, Microsoft, Paypal, Euro

    mit den steigenden Kursen an den Aktienmärkten hat sich auch die Stimmung weiter aufgehellt. Vor allem die Privatanleger griffen zuletzt beherzt zu, während institutionelle Investoren eher an die Seitenlinie gewechselt sind. Das sollte kurzfristig etwas zur Vorsicht mahnen. Schließlich sind vor allem die Anleger optimistisch, die bereits gekauft haben. Der jüngste Anstieg verlief auch relativ rasch. So dämmten die Notenbanken die zuletzt vorhandenen Ängste eines Inflations- und damit eines Zinsanstiegs wieder ein. Damit sorgten sie für Kauflaune. Nun beginnt die dritte Welle der Corona-Pandemie wieder auf die Bremse zu treten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.192,75€
    Basispreis
    12,82
    Ask
    × 14,34
    Hebel
    Long
    16.709,49€
    Basispreis
    12,29
    Ask
    × 14,32
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die konjunkturellen Erwartungen bleiben auch trotz Anpassungen sehr hoch und sollten den Aktienmarkt daher in den kommenden Wochen unterstützen. Dieser ist kurzfristig aber rasch nach oben gelaufen und damit anfällig für eine kleine Konsolidierung. Beim DAX könnte noch einmal die Region um rund 14400 Punkte als Unterstützung getestet werden. Die von den Notenbanken geschaffene Liquidität bleibt aber hoch. So sollte auch die Rally am Aktienmarkt noch nicht zu Ende sein. Insofern dürfte sich eine Abschwächung anbieten, um etwas günstiger in den Markt zu kommen. Schließlich steht mit dem April ein saisonal starker Börsenmonat bevor!

    Euro: Chance von 85 Prozent p.a.

    (23.03.2021) Die Euro-Rally endete zu Beginn dieses Jahres. Seitdem bewegt sich der Euro im Verhältnis zum US-Dollar abwärts. Auch in den kommenden Wochen dürfte der Euro wohl keine Bäume ausreißen. Mit einem StayLow-Optionsschein kann man eine hohe Seitwärtsrendite erzielen. Lesen Sie hier weiter.

    Henkel: Bullen machen Druck

    (23.03.2021) Wertpapiere des Konsumgüterherstellers Henkel präsentieren sich seit knapp drei Wochen wieder äußerst stark und konnten im heutigen Handel sogar an den 200-Wochen-Durchschnitt zulegen. Entscheidender ist allerdings der markante Kursverlauf seit Anfang 2019 mit Trendwende-Potenzial. Lesen Sie hier weiter.

    American Express: Trendwendeniveau erreicht

    (26.03.2021) American Express markierten vor wenigen Wochen frische Rekorde, in den letzten Tagen kam es allerdings zu einem Pullback zurück auf ein Ausbruchsniveau sowie die Hochs aus Anfang 2020. Dieses Niveau könnte bald als Sprungbrett für frische Bestmarken genutzt werden. Lesen Sie hier weiter.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Börse Daily am Sonntag mit DAX, Henkel, American Express, Walt Disney, AMD, Microsoft, Paypal, Euro mit den steigenden Kursen an den Aktienmärkten hat sich auch die Stimmung weiter aufgehellt. Vor allem die Privatanleger griffen zuletzt beherzt zu, während institutionelle Investoren eher an die Seitenlinie gewechselt sind. Das sollte kurzfristig …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer