checkAd

    Qualcomm  574  0 Kommentare Erste Lichtblicke

    n den letzten Wochen war die Kursentwicklung der Aktie des US-Technologiekonzerns Qualcomm von einer knackigen Korrektur geprägt.

    In den letzten Wochen war die Kursentwicklung der Aktie des US-Technologiekonzerns Qualcomm von einer knackigen Korrektur geprägt. Zuletzt zeigte der Wert aber vielversprechende Ansätze einer Bodenbildung… 

    Bis in den Februar hinein jagte die Aktie zunächst von einem Verlaufshoch zum nächsten. Schließlich ging ihr im Bereich von 167 US-Dollar die Luft aus. Die Anfang Februar präsentierten Q1-Daten des laufenden Fiskaljahres des Unternehmens verhagelten die Stimmung und lieferten die fundamentale Initialzündung für die Korrektur. Eine Doppeltopformation bildete sich schließlich aus und leitete die Trendwende unter charttechnischen Aspekten ein.

    Die Korrektur führte die Aktie bis auf knapp 123 US-Dollar und damit gleichzeitig auf die zum damaligen Zeitpunkt in diesem Bereich verlaufende 200-Tage-Linie. Die Aktie startete erste Erholungsversuche, kam hierbei aber nicht über die 135 US-Dollar voraus. Der Bruch des Aufwärtstrends manifestierte sich zusehends. 

    Den Freitag (26.03.) beendete Qualcomm mit einem Tagesplus von über 4 Prozent im Bereich von 133 US-Dollar. Die veritable Aufwärtsdynamik nährt nun die Hoffnung auf einen starken Wochenstart. Dieses braucht es auch, um die Erholung über die wichtigen 135 US-Dollar zu führen. Sollte dieses Unterfangen gelingen, könnte es für die Aktie weiter in Richtung 140 US-Dollar oder gar 150 US-Dollar gehen. Auf der Unterseite darf die Aktie hingegen nicht unter die 120 US-Dollar rutschen, um nicht Gefahr zu laufen, weiter in Bedrängnis zu geraten.
     

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für Qualcomm.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    JPM
    20.09.2024
    130.00
    5.00 %
    10.32 %
    GS
    17.01.2025
    100.00
    2.00 %
    1.12 %
    GS
    20.09.2024
    200.00
    -2.00 %
    3.56 %
    GS
    20.09.2024
    200.00
    -5.00 %
    16.10 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Qualcomm Erste Lichtblicke n den letzten Wochen war die Kursentwicklung der Aktie des US-Technologiekonzerns Qualcomm von einer knackigen Korrektur geprägt.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer