checkAd

    Dividendensaison beginnt  136  0 Kommentare Geldregen für Investoren

    Im Frühling können sich viele Aktionäre dank der Dividendensaison über Extra-Zahlungen freuen, die sich durchaus lohnen können.

    Die meisten freuen sich auf den Frühling, weil die Tage wieder länger werden und die Temperaturen steigen. Für Anleger hat diese Jahreszeit jedoch noch eine andere Bedeutung: Von April bis Juni schütten hierzulande die meisten börsennotierten Unternehmen die jährliche Dividende an ihre Aktionäre aus.

    Bald ist es wieder soweit: Die DAX-Unternehmen schütten ihre Dividende aus! Kein Wunder, dass sich viele Anleger auf den Frühling freuen, denn dabei geht es nicht um Peanuts, sondern um richtig viel Geld. Allein die 30 Dax-Konzerne haben laut Joachim Schallmayer, Leiter Kapitalmärkte und Strategie der Fondsgesellschaft Deka im vergangenen Jahr mehr als 34 Milliarden Euro Dividende an ihre Anteilseigner ausgeschüttet.

    Warum eine hohe Dividendenrendite jedoch nicht automatisch ein gutes Zeichen ist, erfahren Sie auf der fonds.


    Helge Rehbein
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Helge Rehbein (Jahrgang 1975) ist als in der Spiegel-Gruppe ausgebildeter Wirtschaftsredakteur seit dem Jahr 2010 in der Finanzberichterstattung und Finanzkommunikation tätig. Zu seinen Schwerpunktthemen gehören Nachhaltigkeit, Megatrends, Schwellenländermärkte, Rohstoffe und ETF-Strategien. Der studierte Politik- und Sprachwissenschaftler wertet dank seiner genauen Kenntnisse des Englischen, Spanischen und Portugiesischen Material aus den entsprechenden Originalquellen aus – und sorgt damit für einen frischen Blick auf das Marktgeschehen. Helge Rehbein investiert an den globalen Märkten selbst und vertraut als Kenner der internationalen Beziehungen auf seine Branchenexpertise und sein erprobtes Gespür bei der Bewertung von globalen Marktchancen. Seine Interviewpartner schätzen ihn als Journalisten, der sachlich berichtet und gerne auch einmal unbequeme Fragen stellt.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Helge Rehbein
    Dividendensaison beginnt Geldregen für Investoren Die meisten freuen sich auf den Frühling, weil die Tage wieder länger werden und die Temperaturen steigen. Für Anleger hat diese Jahreszeit jedoch noch eine andere Bedeutung: Von April bis Juni schütten hierzulande die meisten börsennotierten Unternehmen die jährliche Dividende an ihre Aktionäre aus.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer