checkAd

    EQS-Adhoc  153  0 Kommentare Belimo Holding AG: Generalversammlung genehmigt alle Anträge

    EQS Group-Ad-hoc: Belimo Holding AG / Schlagwort(e): Generalversammlung
    Belimo Holding AG: Generalversammlung genehmigt alle Anträge

    30.03.2021 / 07:00 CET/CEST
    Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    Hinwil (Schweiz), SPERRFRIST BIS 30. März 2021, 07:00 Uhr MESZ

    Medienmitteilung der Belimo-Gruppe

    BELIMO Holding AG: Generalversammlung genehmigt alle Anträge

    Die 46. ordentliche Generalversammlung vom 29. März 2021 fand erneut unter Ausschluss einer physischen Teilnahme der Aktionäre statt. Gestützt auf die Verordnung 3 über Massnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus (COVID-19) vom 19. Juni 2020 hatte der Verwaltungsrat angeordnet, dass Aktionärinnen und Aktionäre ihr Stimmrecht ausschliesslich durch die Erteilung einer Vollmacht und Weisungen an die unabhängige Stimmrechtsvertreterin ausüben können. Die Aktionäre waren jedoch dazu eingeladen, die Generalversammlung per Livestream mitzuverfolgen (unter diesem Link werden die Highlights der Versammlung zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar sein).

    Die unabhängige Stimmrechtsvertreterin vertrat an der diesjährigen Generalversammlung 73.88 Prozent des stimmberechtigten Aktienkapitals.

    Die Aktionäre haben alle Anträge des Verwaltungsrats genehmigt. Sie haben einer Dividendenausschüttung von CHF 150.00 pro Aktie zugestimmt. Die Dividendenzahlung wird am 6. April 2021 erfolgen. Zudem haben sie der Durchführung eines Aktiensplits im Verhältnis 1 zu 20 zugestimmt. Der erste Handelstag der neuen Aktien nach dem Split ist der 7. April 2021.

    Der Vergütungsbericht 2020 mit den Vergütungen für das Geschäftsjahr 2020 wurde in einer unverbindlichen Konsultativabstimmung angenommen. Die Aktionäre erteilten den Mitgliedern des Verwaltungsrats Entlastung für ihre Tätigkeit im Geschäftsjahr 2020. Die fixen Vergütungen des Verwaltungsrats und die fixen und variablen Vergütungen der Geschäftsleitung für das Geschäftsjahr 2021 wurden genehmigt.

    Alle bisherigen Verwaltungsrätinnen und Verwaltungsräte wurden für eine weitere Amtszeit von einem Jahr wiedergewählt. Patrick Burkhalter wurde als Verwaltungsratspräsident und Dr. Martin Zwyssig als Vizepräsident bestätigt. In den Vergütungs- und Berufungsausschuss wählten die Aktionäre für die nächste Amtsdauer von einem Jahr Sandra Emme (Vorsitz), Prof. Adrian Altenburger und Urban Linsi.

    Seite 1 von 3



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    EQS-Adhoc Belimo Holding AG: Generalversammlung genehmigt alle Anträge EQS Group-Ad-hoc: Belimo Holding AG / Schlagwort(e): Generalversammlung Belimo Holding AG: Generalversammlung genehmigt alle Anträge 30.03.2021 / 07:00 CET/CEST Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR Für den Inhalt der …