checkAd

Hess Corp.  Aktie erreicht wichtigen Preisbereich

30.03.2021, 16:47  |  482   |   |   

Die Aktie des US-amerikanischen Ölkonzerns legte in den letzten Wochen eine beeindruckende Kursrally hin. 

Die Aktie des US-amerikanischen Ölkonzerns legte in den letzten Wochen eine beeindruckende Kursrally hin. 

Notierte Hess Corp. im Oktober vergangenen Jahres noch unterhalb von 35 US-Dollar, so stand zuletzt der Bereich um 76 US-Dollar im Fokus. 

Der untere 10-Jahres-Chart auf Monatsbasis offenbart das Ausmaß der Kursrally. Gleichzeitig macht er aber auch deutlich, dass die Aktie mit dem Bereich von 75+ US-Dollar einen wichtigen Kursbereich erreicht hat. 

Die Ende Januar von Hess vorgelegten Q4-Ergebnisse fielen nicht ganz so schwach aus, wie befürchtet. Das Unternehmen gab den Umsatz für Q4 / 2020 mit 1,42 Mrd. US-Dollar an, nach 1,70 Mrd. US-Dollar in Q4 / 2019. Das Unternehmen wies einen Nettoverlust in Höhe von -97 Mio. US-Dollar, nach einem Verlust in Höhe von -222 Mio. US-Dollar in Q4 / 2019. Das bereinigte Ergebnis belief sich auf -176 Mio. US-Dollar und fiel damit besser aus, als vom Markt im Vorfeld befürchtet worden war.

Der obere 12-Monats-Chart zeigt, dass die Aktie ausgehend vom 52-Wochen-Hoch bei 76,2 US-Dollar in eine Konsolidierung eingetreten ist. In deren Verlauf erreichte der Wert noch einmal die Unterstützung von 65 US-Dollar, ehe er wieder in Richtung 70 US-Dollar abdrehte. 

Kurzum. Die aktuelle Konsolidierung verläuft (noch) vielversprechend. Um das Aufwärtsmomentum nicht zu gefährden, sollte es für die Aktie nun allerdings nicht unter die 65 US-Dollar gehen. Sollte es dennoch hierzu kommen, würde eine Neubewertung der Lage erforderlich werden.  Auf der Oberseite ist der massive Widerstandsbereich 74 bis 77 US-Dollar (sh. 10-Jahres-Chart) ein ganz dickes Brett, das zu bohren ist. 
 

Öl (Brent) jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de

Diesen Artikel teilen
Seite 1 von 2

Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

Unser kostenloser Newsletter-Service


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Hess Corp.  Aktie erreicht wichtigen Preisbereich Die Aktie des US-amerikanischen Ölkonzerns legte in den letzten Wochen eine beeindruckende Kursrally hin. 

Autor

Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.

RSS-Feed Gold-Silber-Rohstofftrends