checkAd

    PayPal akzeptiert Kryptos  13580  3 Kommentare PayPal CEO kauft sich per Bitcoin neue Cowboy-Boots – „Es geht so einfach und schnell“

    PayPal-Kunden in den USA können jetzt auch mit Kryptowährungen online bezahlen. PayPal-Boss Dan Schulman zeigt in einem YouTube-Video wie einfach das geht.

    'Checkout with Crypto' heißt die neue PayPal-Funktion, die zunächst nur für US-amerikanische Kunden zur Verfügung steht. Kunden des Zahlungsdienstleisters können damit nahtlos via PayPal ihre Kryptowährungen in US-Dollar umtauschen, um dann damit ihre Ware bei Online-Händlern zu bezahlen.

    In einem YouTube-Video zeigt PayPal CEO Dan Schulman wie er über die PayPal-Plattform per Bitcoin ein Paar Cowboy-Boots beim Online-Händler BroncoWesternWear zahlt. Er erklärt: „Das ist ziemlich cool. Man kann einfach sein Krypto-Guthaben als PayPal-Zahlungsquelle nutzen. Genauso wie man sonst seine Kreditkarte, Bankkonto oder sein PayPal-Guthaben nutzen würde (. . .). Es geht so einfach und schnell.“

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu PayPal Holdings!
    Long
    58,58€
    Basispreis
    0,41
    Ask
    × 13,22
    Hebel
    Short
    65,57€
    Basispreis
    0,36
    Ask
    × 13,20
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Vorrausetzung für die Nutzung der neuen Krypto-Funktion ist die Einrichtung eines Online-Wallets von PayPal. Kryptowährungen können dann in dieses transferiert werden. Zunächst werden aber nur Bitcoin, Bitcoin Cash, Ether und Litecoin unterstützt.

    Wenn Kunden die Funktion 'Checkout with Crypto' nutzen, werden Online-Händler laut PayPal trotzdem weiterhin in US-Dollar bezahlt. Denn PayPal tauscht die jeweiligen Kryptowährungen vor der Bezahlung des Händlers in konventionelles Geld um. Dem Käufer wird vor dem Kauf der aktuelle Wechselkurs angezeigt.

    Doch wegen der hohen Volatilität von Bitcoin und anderen Kryptowährungen eignen sich diese nur bedingt als Zahlungsmittel. Zur Verdeutlichung: Die Cowboy-Boots von Schulman kosteten 299 US-Dollar. Bei seiner PayPal-Krypto-Zahlung gestern entsprachen das 0,00540884 Bitcoin. Da der Bitcoin zwischenzeitlich stieg, hätte er heute nur noch 0,00515606 Bitcoin für die gleichen Schuhe zahlen müssen. Damit hätte er 0,00025278 Bitcoin oder 14,71 US-Dollar sparen können, wenn er mit dem Kauf bis heute gewartet hätte.  

    Autor: Ferdinand Hammer, wallstreet:online Zentralredaktion





    KryptoJournal
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das KryptoJournal ist der Informationsdienst für alle Krypto-Anleger. Wir liefern News und Analysen aus der Welt der Kryptowährungen und Digitalen Assets. Ob Bitcoin, Dogecoin, digitale Aktien und Anleihen oder NFTs: Wir informieren Sie tagesaktuell zu allen Trends in den Krypto-Märkten. Aktuell, ausgewogen und aufschlussreich versorgen wir Sie mit Analysen und Prognosen zu einzelnen Kryptos, Handelsplätzen und Anlagemöglichkeiten. Und: Unsere unabhängigen Experten geben Ihnen konkrete Handlungsempfehlungen.

    KryptoJournal Newsletter bestellen
    Mehr anzeigen

    Verfasst von KryptoJournal
    PayPal akzeptiert Kryptos PayPal CEO kauft sich per Bitcoin neue Cowboy-Boots – „Es geht so einfach und schnell“ PayPal-Kunden in den USA können jetzt auch mit Kryptowährungen online bezahlen. PayPal-Boss Dan Schulman zeigt in einem YouTube-Video wie einfach das geht.

    Disclaimer