checkAd

    Aktien Europa Schluss  174  0 Kommentare Rally pausiert - EuroStoxx mit kräftigem Quartalsgewinn

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Nach der jüngsten Rally haben die europäischen Aktienmärkte am Mittwoch überwiegend moderat nachgegeben. Selbst eine Reihe erfreulicher Konjunkturdaten half da nicht. Mit Spannung wird nun auf die Ansprache von US-Präsident Joe Biden gewartet, der sich nach dem US-Börsenschluss über Details zum billionenschweren Konjunkturpaket äußern könnte.

    Der EuroStoxx 50 ging mit einem Abschlag von 0,18 Prozent auf 3919,21 Punkte aus dem Tag. Das erste Quartal schloss der Leitindex der Eurozone damit jedoch mit einem kräftigen Plus von etwas mehr als 10 Prozent ab. In Paris sank der Leitindex Cac 40 zur Wochenmitte um 0,34 Prozent auf 6067,23 Punkte. Sein Quartalsplus liegt damit bei etwas über 9 Prozent.

    Für den FTSE 100 ging es in London trotz besser als erwarteter Wirtschaftsdaten zur Wochenmitte um 0,86 Prozent auf 6713,63 Zähler nach unten, womit sich für das erste Quartal ein Plus von knapp 4 Prozent ergibt. Mit Blick auf die aktuell veröffentlichten Konjunkturdaten wuchs die britische Wirtschaft im vierten Quartal - verglichen mit dem dritten - um 1,3 Prozent statt wie zuvor ermittelt um 1,0 Prozent. Das allerdings habe dem Pfund Auftrieb gegeben und so die Börse belastet, hieß es von Marktbeobachtern. Eine stärkere heimische Währung kann exportorientierte Unternehmen belasten./ck/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Schluss Rally pausiert - EuroStoxx mit kräftigem Quartalsgewinn Nach der jüngsten Rally haben die europäischen Aktienmärkte am Mittwoch überwiegend moderat nachgegeben. Selbst eine Reihe erfreulicher Konjunkturdaten half da nicht. Mit Spannung wird nun auf die Ansprache von US-Präsident Joe Biden gewartet, der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer