checkAd

Marktgeflüster Überhitzende Wirtschaft - gut für Aktienmärkte?

Anzeige
Gastautor: Markus Fugmann
01.04.2021, 18:26  |  1905   |   

Die Wall Street erreicht heute ein neues Allzeithoch (Leitindex S&P 500 erstmals über der Marke von 4000 Punkten) - aber die Signale, dass die US-Wirtschaft überhitzt, weredn immer eindeutiger!

Die Wall Street erreicht heute ein neues Allzeithoch (Leitindex S&P 500 erstmals über der Marke von 4000 Punkten) - aber die Signale, dass die US-Wirtschaft überhitzt, werden immer eindeutiger! So heute beim ISM Index (Gewerbe), der den höchsten Stand seit dem Jahr 1983 erreicht. Aber ist eine Überhitzung der Wirtschaft wirklich gut für die Aktienmärkte? Eher nicht, wie die Beispiele aus der Finanz-Geschichte  der Wall Street zeigen. Denn die boomende Wirtschaft sorgt für Inflation, auf die dann wiederum die Fed reagieren muß. Mit anderen Worten: je stärker die Wirtschaft, umso höher der Inflationsdruck - was die US-Notenbank dann zwingen wird, doch früher von Gaspedal zu gehen..

Das Video "Überhitzende Wirtschaft - gut für Aktienmärkte?" sehen Sie hier..



DAX jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de

Diesen Artikel teilen



Broker-Tipp*

Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

* Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.



Wertpapier



Disclaimer

Marktgeflüster Überhitzende Wirtschaft - gut für Aktienmärkte? Die Wall Street erreicht heute ein neues Allzeithoch (Leitindex S&P 500 erstmals über der Marke von 4000 Punkten) - aber die Signale, dass die US-Wirtschaft überhitzt, weredn immer eindeutiger!

Community

Anzeige

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel