checkAd

    Run auf Ostereier statt Klopapier  128  0 Kommentare  Briten stehen vor leeren Regalen

    LONDON (dpa-AFX) - Zum zweiten Osterfest in der Pandemie haben sich die Prioritäten in Großbritannien verschoben: Während vor einem Jahr noch Klopapier zu den begehrtesten Gütern der Hamsterkäufer gehörte, haben sich die Briten in diesem Jahr auf Schoko-Ostereier gestürzt. Etliche Kunden teilten Fotos von leeren Supermarkt-Regalen in den sozialen Netzwerken.

    Handelsketten bestätigten dem "Guardian" die hohe Nachfrage: Der Supermarkt Asda verkaufte demnach mehr als doppelt so viele Oster-Artikel wie im Vorjahr, bei Marks & Spencer und Cadbury waren in den Online-Shops kurz vor Ostern gar keine Eier mehr verfügbar. Bis zum Dienstag vor den Feiertagen hatten die Briten dem Bericht zufolge bereits mehr als 50 Millionen Pfund (umgerechnet knapp 59 Millionen Euro) für Oster-Süßigkeiten ausgegeben.

    Nach Monaten der strengen Kontaktbeschränkungen dürfen sich die Menschen in England seit einigen Tagen draußen wieder mit bis zu sechs Personen treffen. Übernachtungsbesuche bei Freunden oder Verwandten über Ostern sind allerdings - genau wie touristische Reisen - weiterhin verboten./swe/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Run auf Ostereier statt Klopapier  Briten stehen vor leeren Regalen Zum zweiten Osterfest in der Pandemie haben sich die Prioritäten in Großbritannien verschoben: Während vor einem Jahr noch Klopapier zu den begehrtesten Gütern der Hamsterkäufer gehörte, haben sich die Briten in diesem Jahr auf Schoko-Ostereier …