checkAd

Politik Neues Bundeswehr-Impfzentrum impft rund um die Uhr

Nachrichtenagentur: Redaktion dts
04.04.2021, 19:07  |  1394   |   |   

Lebach (dts Nachrichtenagentur) - Im saarländischen Lebach ist seit Ostersonntag das bundesweit erste Bundeswehr-Impfzentrum im Einsatz, in dem Tag und Nacht geimpft werden kann. "Wir wollen in dieser Pandemie das Beste geben, um diesem Land und seinen Menschen zu dienen", sagte Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) bei ihrem Besuch im Impfzentrum, in dem laut Verteidigungsministerium in drei Schichten täglich bis zu 1.000 Personen eine Corona-Schutzimpfung erhalten können.

Dafür seien 108 Soldaten im Einsatz. Auch der saarländische Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) zeigte sich beim Besuch begeistert vom Pilotprojekt: "Dank Annegret Kramp-Karrenbauer und der Bundeswehr können wir bei den Impfungen noch schneller Fortschritte machen und allen Menschen, die auf der Impfliste stehen, mehr Flexibilität bei der Terminvergabe ermöglichen." Wie das Verteidigungsministerium weiter mitteilte, seien bis Mai bereits mehr als 14.000 Nachttermine vergeben.

Diesen Artikel teilen


1 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Kommentare

Avatar
05.04.21 10:14:02
Es ist sehr löblich, endlich mal eine Reaktion der Truppen zu sehen. Die Säuchenschutzpolitik in diesem Land entspricht einer Katastrophe.
Warum unüberlegt log vor, log zurück logdown, log und Trog. Diese Art und Weise verzögert und verlängert die Pandemie.
Unwissenheit und Planlosigkeit Schwächen den Glauben an die Demokratie. Und diese SED Vetternwirtschaft mit den Masken, das empfinde ich, wie den Straßenbau als Bürgerbetrug.
Die Bundeswehr hätte gleich eines ABC Alarms von Anfang an mit kriegsähnlichen Straßensperren und Ausgangskontrollen Impfzentren in sämmtlichen Bezirken errichten sollen, wir hätten das Virus längst besiegt.
Aber diese Preußischen Arten des schlafen gehens in Brüssel hat die Welt laut Auflachen lassen. Alle kaufen Impfstoffe, die EU macht Beratungs und Tagungsurlaub in Brüssel. Und am Ende heulen sie, weil keiner so flegmatisch und träge ist wie der alte Dinosaurier Europa. Eine Satiete das alles.

Disclaimer

Politik Neues Bundeswehr-Impfzentrum impft rund um die Uhr Im saarländischen Lebach ist seit Ostersonntag das bundesweit erste Bundeswehr-Impfzentrum im Einsatz, in dem Tag und Nacht geimpft werden kann. "Wir wollen in dieser Pandemie das Beste geben, um diesem Land und …

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel