checkAd

     700  0 Kommentare BYD, Tesla, Daimler – Elektroautohersteller mit starken Zukunftsambitionen

    Am Karfreitag gab der kalifornische Elektropionier Tesla (US88160R1014) die neuen Auslieferungszahlen für das 1. Quartal 2021 bekannt. Insgesamt wurden 184.400 Fahrzeuge ausgeliefert. Das sind 14.000 Fahrzeuge mehr als von den Analysten im …

    Am Karfreitag gab der kalifornische Elektropionier Tesla (US88160R1014) die neuen Auslieferungszahlen für das 1. Quartal 2021 bekannt. Insgesamt wurden 184.400 Fahrzeuge ausgeliefert. Das sind 14.000 Fahrzeuge mehr als von den Analysten im Durchschnitt geschätzt. Obwohl das erste Quartal historisch gesehen meist schlechter verläuft als das Schlussquartal des Vorjahres, konnte ein neuer Auslieferungsrekord erzielt werden. Bemerkenswert ist zudem, dass nur Fahrzeuge vom Model 3 und dem Model Y produziert wurden, da das Model S und das Model X zurzeit ein Facelift erhalten. So soll noch Ende dieses Jahres das überarbeitete Model S Plaid ausgeliefert werden. Das für Anfang 2020 angekündigte Model S Plaid soll eine Systemleistung von 1100 PS erreichen und dies bei einer Reichweite von 840 Kilometern. Der Preis von 135.000 Euro spielt im Bereich des Porsche Taycan und des Audi e-tron Gt. Die fast schon größenwahnsinnige Ambition von Musk ist es, mit dem Model S Plaid das schnellste Serienauto der Welt zu produzieren. Dies dürfte bei der Konkurrenz von Ferrari (NL0011585146), McLaren und Porsche jedoch noch nicht wirklich ernst genommen werden. Die am Freitag vorgestellten Daten des Model S Plaid sind zwar beeindruckend, doch wurden per Hand gestoppt und es wird sich zeigen, ob sie in der Realität bestätigt werden können. Da allerdings die Quartalszahlen vielversprechend sind, kann mit einem Kursanstieg gerechnet werden. Die Reaktion in Europa kann aufgrund des Feiertages erst am Dienstag erfolgen und da die Börsen in den USA an diesem Montag bereits wieder geöffnet haben, lohnt sich für Investoren der Blick auf die Kursentwicklung an der NASDAQ. ...

    Weiterlesen auf www.ntg24.de

    NTG24
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Wer wir sind: Kapitalmarktexperten mit zusammengerechnet 120 Jahren Börsenerfahrung.

    Was wir tun: Aus jahrzehntelanger Erfahrung an den Kapitalmärkten heraus analysieren wir die Trends der Zukunft und zeigen unseren Lesern die Chancen auf, wie an aktuellen und zukünftigen Wachstumsthemen partizipiert werden kann. Wer nachhaltig erfolgreich investieren will, muss einen klaren Fokus auf die Zukunftsbranchen legen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von NTG24
    BYD, Tesla, Daimler – Elektroautohersteller mit starken Zukunftsambitionen Am Karfreitag gab der kalifornische Elektropionier Tesla (US88160R1014) die neuen Auslieferungszahlen für das 1. Quartal 2021 bekannt. Insgesamt wurden 184.400 Fahrzeuge ausgeliefert. Das sind 14.000 Fahrzeuge mehr als von den Analysten im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer