checkAd

     304  0 Kommentare WPD Pharmaceuticals nimmt an Pre-Submission-Meeting mit der Europäischen Arzneimittel-Agentur teil und erhält eine zweite Vorauszahlung von CAD 954.248 eines Gesamtzuschusses ... - Seite 2

     

    Mariusz Olejniczak, CEO von WPD, sagte: „Wir sind sehr erfreut über die Ergebnisse unseres Pre-Submission-Meetings mit den EMA-Experten, da dies uns bei der Planung unseres Entwicklungsprogramms für Berubicin hilft. Als Ergebnis unserer Diskussion mit den Experten der EMA haben wir uns entschieden, die Ausweisung von Berubicin als Orphan-Arzneimittel zu beantragen. Die EU bietet eine Reihe von Anreizen an, um die Entwicklung designierter Orphan-Arzneimittel zu fördern und die Entwicklung und Zulassung von Arzneimitteln für seltene Krankheiten zu erleichtern. Medikamente, die sich in der Entwicklung befinden und die die Bezeichnung „Orphan“ erhalten, profitieren von Protokollunterstützung, wissenschaftlicher Beratung speziell für bestimmte Orphan-Arzneimittel und Marktexklusivität, sobald das Medikament auf dem Markt ist. Gebührenermäßigungen können ebenfalls verfügbar sein.“

     

    Über WPD Pharmaceuticals

    WPD ist ein biotechnologisches Forschungs- und Entwicklungsunternehmen mit dem Schwerpunkt Onkologie und Virologie, d.h. Forschung und Entwicklung von Arzneimitteln mit biologischen Verbindungen und kleinen Molekülen. WPD verfügt über 10 neuartige Arzneimittelkandidaten, von denen sich 4 in der klinischen Entwicklung befinden. Diese Arzneimittelkandidaten wurden an medizinischen Institutionen wie der Mayo Clinic und der Emory University erforscht und WPD arbeitet derzeit mit der Wake Forest University sowie führenden Krankenhäusern und wissenschaftlichen Zentren in Polen zusammen.

     

    WPD hat Lizenzverträge mit Wake Forest University Health Sciences und Unterlizenzverträge mit Moleculin Biotech, Inc. bzw. CNS Pharmaceuticals, Inc. abgeschlossen, die WPD jeweils eine exklusive, gebührenpflichtige Unterlizenz für bestimmte Technologien des Lizenzgebers gewähren. Solche Vereinbarungen gewähren WPD u.a. bestimmte Forschungs-, Entwicklungs-, Herstellungs- und Vertriebsrechte. Das Gebiet, auf das sich die Unterlizenzen von CNS Pharmaceuticals und Moleculin Biotech beziehen, schließt 30 Länder in Europa und Asien ein, darunter auch Russland.

    Lesen Sie auch

     

    Für das Board:

     

    „Mariusz Olejniczak“

     

    Mariusz Olejniczak

    CEO, WPD Pharmaceuticals

     

    Kontaktadresse

     

    Investor Relations

    E-Mail: investors@wpdpharmaceuticals.com

    Seite 2 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    WPD Pharmaceuticals nimmt an Pre-Submission-Meeting mit der Europäischen Arzneimittel-Agentur teil und erhält eine zweite Vorauszahlung von CAD 954.248 eines Gesamtzuschusses ... - Seite 2 News Release re Listing (D0065073.DOC;3)WPD Pharmaceuticals nimmt an Pre-Submission-Meeting mit der Europäischen Arzneimittel-Agentur teil und erhält eine zweite Vorauszahlung von CAD 954.248 eines Gesamtzuschusses von CAD 7,4 Mio. für die …