checkAd

    Aareal Bank  457  0 Kommentare Ausgebrochen

    Den letzten markanten Höhepunkt markierte die Aktie der Aareal Bank im ersten Halbjahr 2018 bei 42,93 Euro und ging anschließend nach einer vorausgegangenen und äußerst steilen Rallye in eine Konsolidierung über. Diese reichte coronabedingt bis März 2020 auf einen Tiefstand von 12,28 Euro abwärts. Von da an hatte sich wieder ein Aufwärtstrend eingestellt, der allerdings erst an Aufwärtsdynamik Anfang dieses Jahres gewann und in der abgelaufenen Woche schließlich über den letzten markanten Abwärtstrend zulegen konnte. Daraus könnte bei weiterem Kaufinteresse nun ein Kaufsignal entspringen und den Wert auf mittelfristiger Basis weitere Gewinne sichern.

    Wochenschlusskurs gesetzt

    Um von einem mittelfristigen Kaufsignal auf Sicht der nächsten Monate profitieren zu können, sollten ein Niveau von 23,50 Euro nicht mehr unterschritten werden. Zielmarken bei einem Long-Investment sind bei 27,28 und 31,50 Euro zu finden. Wer allerdings nicht an Performance einbüßen will, kann hierzu beispielsweise das mit einem festen Hebel von 4,0 ausgestattete Faktor Zertifikat Long auf die Aareal Bank WKN MC71SX einsetzen. Kurzzeitige Rückläufer hätten dagegen Platz bis auf das Ausbruchsniveau von 24,00 Euro. Tiefer sollte nach Möglichkeit nicht mehr gehen, weil sonst weitere Abschläge auf 22,66 und 21,51 Euro drohen würden. Dies würde entsprechend mit einem Fehlausbruch einhergehen und könnte weitere Verluste nach sich ziehen.

    Aareal Bank (Wochenchart in Euro)

    Tendenz:
    (Quelle: www.tradesignalonline.com)

    Faktor Zertifikat Long auf Aareal Bank

    Strategie für steigende Kurse
    WKN: MC71SX Typ: Faktor
    akt. Kurs: 3,02 – 3,04 Euro Emittent: Morgan Stanley
    Ausgabepreis: 2,92 Euro Basiswert: Aareal Bank AG
    : Long akt. Kurs Basiswert: 25,24 Euro
    Laufzeit: endlos Kursziel: 5,41 Euro
    Faktor: 4,0 Kurschance: + 78 Prozent
    Morgan Stanley Zertifikate
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Aareal Bank Ausgebrochen Den letzten markanten Höhepunkt markierte die Aktie der Aareal Bank im ersten Halbjahr 2018 bei 42,93 Euro und ging anschließend nach einer vorausgegangenen und äußerst steilen Rallye in eine Konsolidierung über. Diese reichte coronabedingt bis März …