PepsiCo launcht Rockstar Energy + HEMP
Die Weltneuheit für Shopper und Handel - zuerst in Deutschland (FOTO)
Neu-Isenburg (ots) -
- Deutschland ist der erste Markt weltweit, der die neuen Sorten launcht
- Rockstar Energy + HEMP kommt ab April mit 3 Sorten auf den Markt
- Rockstar Energy will so die Marktführerschaft im Flavored-Energy-Segment
weiter ausbauen
Ab April dürfen sich in Deutschland Shopper und Handel auf einen neuen Energy
Drink von Rockstar freuen. Der Top-3-Player im Energy Segment bringt einen
Energy Drink mit Hanfsamenextrakt in den Handel: Rockstar Energy + HEMP.
Deutschland ist damit der erste Markt weltweit, in dem PepsiCo, der zweitgrößte
Nahrungsmittelkonzern der Welt, dieses innovative Produkt launcht. Mit einem
überragenden Kategorie-Wachstum von 58 Prozent(1) zum Vorjahr sind Hanf-Produkte
der Trend des Jahres 2021 im FMCG-Bereich. Bereits 4,3 Millionen(2) Haushalte
haben schon einmal ein Hanf-Produkt gekauft. Mit Energy + HEMP erweitert
Rockstar - seit 2020 zugehörig zum zweitgrößten Nahrungsmittelkonzern der Welt
PepsiCo - jetzt sein Energy Portfolio um drei Sorten mit der Trendzutat
"Hanfsamenextrakt". Rockstar Energy + HEMP erscheint in den Geschmackssorten
"Original", "Tropical Burst" und "Prickly Cactus". Die neuen Wachmacher sorgen
für einen intensiven Frischekick mit dem ausbalancierten Mix aus Koffein,
Guarana und Taurin getoppt durch einen intensiven HEMP Geschmack.
"Mit 14 Prozent Wachstum(3), 1,5 Milliarden Euro Umsatz für knapp 600 Millionen
getrunkenen Litern, sind Energy Drinks der Wachstumstreiber für den Markt
alkoholfreier Getränke. Unsere Marke Rockstar ist hier Marktführer im
Flavor-Segment mit einem Marktanteil von 35 Prozent(4)", sagt Isabel Teves,
Commercial Director Beverages D/A/CH bei PepsiCo. "60% des Wachstums im Energy
Drink Segment werden getrieben durch Innovationen. Hier ist Rockstar mit
Neuentwicklungen wie XD-Power - die Innovation wurde 2020 im Energy Drink
Segment gelauncht - führend. Deshalb ist klar für uns, dass wir uns auch in
Zukunft über starke Innovationen positionieren werden. Auf diese Weise wird der
Energy-Markt insgesamt vergrößert. Dass wir das schaffen können und das
Vertrauen des global Players PepsiCo im Rücken haben, beweist die Tatsache, dass
wir der erste PepsiCo Markt weltweit sind, der Rockstar Energy + HEMP launcht.
PepsiCo DACH ist - als zweitgrößter Rockstar-Markt - ein klarer Wachstumsmarkt
für die Marke, die für 3,85 Milliarden Dollar letztes Jahr in den Konzern
integriert wurde."
Auch durch das integrierte Aktivierungspaket dürfte Rockstar Energy + HEMP
durchstarten: Neben einer reichweitenstarken TV-Kampagne, die über sechs Wochen
- Deutschland ist der erste Markt weltweit, der die neuen Sorten launcht
- Rockstar Energy + HEMP kommt ab April mit 3 Sorten auf den Markt
- Rockstar Energy will so die Marktführerschaft im Flavored-Energy-Segment
weiter ausbauen
Ab April dürfen sich in Deutschland Shopper und Handel auf einen neuen Energy
Drink von Rockstar freuen. Der Top-3-Player im Energy Segment bringt einen
Energy Drink mit Hanfsamenextrakt in den Handel: Rockstar Energy + HEMP.
Deutschland ist damit der erste Markt weltweit, in dem PepsiCo, der zweitgrößte
Nahrungsmittelkonzern der Welt, dieses innovative Produkt launcht. Mit einem
überragenden Kategorie-Wachstum von 58 Prozent(1) zum Vorjahr sind Hanf-Produkte
der Trend des Jahres 2021 im FMCG-Bereich. Bereits 4,3 Millionen(2) Haushalte
haben schon einmal ein Hanf-Produkt gekauft. Mit Energy + HEMP erweitert
Rockstar - seit 2020 zugehörig zum zweitgrößten Nahrungsmittelkonzern der Welt
PepsiCo - jetzt sein Energy Portfolio um drei Sorten mit der Trendzutat
"Hanfsamenextrakt". Rockstar Energy + HEMP erscheint in den Geschmackssorten
"Original", "Tropical Burst" und "Prickly Cactus". Die neuen Wachmacher sorgen
für einen intensiven Frischekick mit dem ausbalancierten Mix aus Koffein,
Guarana und Taurin getoppt durch einen intensiven HEMP Geschmack.
"Mit 14 Prozent Wachstum(3), 1,5 Milliarden Euro Umsatz für knapp 600 Millionen
getrunkenen Litern, sind Energy Drinks der Wachstumstreiber für den Markt
alkoholfreier Getränke. Unsere Marke Rockstar ist hier Marktführer im
Flavor-Segment mit einem Marktanteil von 35 Prozent(4)", sagt Isabel Teves,
Commercial Director Beverages D/A/CH bei PepsiCo. "60% des Wachstums im Energy
Drink Segment werden getrieben durch Innovationen. Hier ist Rockstar mit
Neuentwicklungen wie XD-Power - die Innovation wurde 2020 im Energy Drink
Segment gelauncht - führend. Deshalb ist klar für uns, dass wir uns auch in
Zukunft über starke Innovationen positionieren werden. Auf diese Weise wird der
Energy-Markt insgesamt vergrößert. Dass wir das schaffen können und das
Vertrauen des global Players PepsiCo im Rücken haben, beweist die Tatsache, dass
wir der erste PepsiCo Markt weltweit sind, der Rockstar Energy + HEMP launcht.
PepsiCo DACH ist - als zweitgrößter Rockstar-Markt - ein klarer Wachstumsmarkt
für die Marke, die für 3,85 Milliarden Dollar letztes Jahr in den Konzern
integriert wurde."
Auch durch das integrierte Aktivierungspaket dürfte Rockstar Energy + HEMP
durchstarten: Neben einer reichweitenstarken TV-Kampagne, die über sechs Wochen
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte