checkAd

    PepsiCo launcht Rockstar Energy + HEMP  255  0 Kommentare Die Weltneuheit für Shopper und Handel - zuerst in Deutschland (FOTO)

    Neu-Isenburg (ots) -

    - Deutschland ist der erste Markt weltweit, der die neuen Sorten launcht
    - Rockstar Energy + HEMP kommt ab April mit 3 Sorten auf den Markt
    - Rockstar Energy will so die Marktführerschaft im Flavored-Energy-Segment
    weiter ausbauen

    Ab April dürfen sich in Deutschland Shopper und Handel auf einen neuen Energy
    Drink von Rockstar freuen. Der Top-3-Player im Energy Segment bringt einen
    Energy Drink mit Hanfsamenextrakt in den Handel: Rockstar Energy + HEMP.
    Deutschland ist damit der erste Markt weltweit, in dem PepsiCo, der zweitgrößte
    Nahrungsmittelkonzern der Welt, dieses innovative Produkt launcht. Mit einem
    überragenden Kategorie-Wachstum von 58 Prozent(1) zum Vorjahr sind Hanf-Produkte
    der Trend des Jahres 2021 im FMCG-Bereich. Bereits 4,3 Millionen(2) Haushalte
    haben schon einmal ein Hanf-Produkt gekauft. Mit Energy + HEMP erweitert
    Rockstar - seit 2020 zugehörig zum zweitgrößten Nahrungsmittelkonzern der Welt
    PepsiCo - jetzt sein Energy Portfolio um drei Sorten mit der Trendzutat
    "Hanfsamenextrakt". Rockstar Energy + HEMP erscheint in den Geschmackssorten
    "Original", "Tropical Burst" und "Prickly Cactus". Die neuen Wachmacher sorgen
    für einen intensiven Frischekick mit dem ausbalancierten Mix aus Koffein,
    Guarana und Taurin getoppt durch einen intensiven HEMP Geschmack.

    "Mit 14 Prozent Wachstum(3), 1,5 Milliarden Euro Umsatz für knapp 600 Millionen
    getrunkenen Litern, sind Energy Drinks der Wachstumstreiber für den Markt
    alkoholfreier Getränke. Unsere Marke Rockstar ist hier Marktführer im
    Flavor-Segment mit einem Marktanteil von 35 Prozent(4)", sagt Isabel Teves,
    Commercial Director Beverages D/A/CH bei PepsiCo. "60% des Wachstums im Energy
    Drink Segment werden getrieben durch Innovationen. Hier ist Rockstar mit
    Neuentwicklungen wie XD-Power - die Innovation wurde 2020 im Energy Drink
    Segment gelauncht - führend. Deshalb ist klar für uns, dass wir uns auch in
    Zukunft über starke Innovationen positionieren werden. Auf diese Weise wird der
    Energy-Markt insgesamt vergrößert. Dass wir das schaffen können und das
    Vertrauen des global Players PepsiCo im Rücken haben, beweist die Tatsache, dass
    wir der erste PepsiCo Markt weltweit sind, der Rockstar Energy + HEMP launcht.
    PepsiCo DACH ist - als zweitgrößter Rockstar-Markt - ein klarer Wachstumsmarkt
    für die Marke, die für 3,85 Milliarden Dollar letztes Jahr in den Konzern
    integriert wurde."

    Auch durch das integrierte Aktivierungspaket dürfte Rockstar Energy + HEMP
    durchstarten: Neben einer reichweitenstarken TV-Kampagne, die über sechs Wochen
    Seite 1 von 2



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    PepsiCo launcht Rockstar Energy + HEMP Die Weltneuheit für Shopper und Handel - zuerst in Deutschland (FOTO) - Deutschland ist der erste Markt weltweit, der die neuen Sorten launcht - Rockstar Energy + HEMP kommt ab April mit 3 Sorten auf den Markt - Rockstar Energy will so die Marktführerschaft im Flavored-Energy-Segment weiter ausbauen Ab April dürfen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer