checkAd

     1218  0 Kommentare Star-Geologe Quinton Hennigh von Novo Resources rät zum Einstieg bei Maritime Resources!

    Star-Geologe Quinton Hennigh von #NovoResources hat einen neuen Liebling in Nordamerika. Der Australier sieht reichlich Potenzial bei #MaritimeResources. Selbst eine Übernahme sei möglich.

    Star-Geologe Quinton Hennigh von Novo Resources hat einen neuen Liebling in Nordamerika. Der Australier hat den Aktivisten Crescat dabei beraten, bei Maritime Resources einzusteigen. Hennigh erwartet in diesem Jahr signifikante Fortschritte bei dem Gold-Developer und sieht weit größeres Potenzial für die Goldproduktion und die Aktie.

    Quinton Hennigh: eine lebende Mining-Legende!

    Im Fall von Quinton Hennigh kann man wohl von einer lebenden Legende sprechen. Der Australier gilt als einer der größten Gold-Entdecker in der Branche. Seine Karriere begann der Geologe vor mehr als 30 Jahren bei großen Unternehmen wie Newcrest und Newmont. Später dann entdeckte er das 5 Mio. Unzen-Vorkommen Springpole im Red Lake-Distrikt. Berühmt wurde er aber vor allem durch seine letzten zwei Streiche. So drängte er Kirkland Lake Gold dazu, das Forsterville-Vorkommen zu kaufen und zu entwickeln. Heute handelt es sich um die hochgradigste Goldmine der Welt, Kirkland Lake ist dadurch zu einem der Top-Goldproduzenten aufgestiegen. In seiner Heimat gelang ihm aber ein weiterer Coup. Mit Novo Resources, wo er heute noch Chairman (Aufsichtsratschef) ist, entdeckte er eines der spannendsten Goldvorkommen des 5. Kontinents.

    Hennigh sieht reichlich Potenzial bei Maritime Resources

    Nebenbei berät Hennigh den aktivistischen Fonds Crescat, der unter anderem mit dem Investment in Novo Resources Bekanntheit erlangte. Der Geologe hat dem Fonds geraten, im vergangenen Sommer bei Maritime Resources (0,16 CAD; CA57035U1021) einzusteigen. Im Rahmen eines Video-Interviews sprach Quinton Hennigh nun über seine Gründe für ein Investment in Maritime (siehe Video unten, ab Minute 25). So sieht er das Hammerdown-Vorkommen als eines der hochgradigsten Nordamerikas mit reichlich Entwicklungs-Potenzial. Hennigh glaubt gar, dass es sich hier um ein großes MIneralisierungssystem handelt, denn mit Orion und dem nahe gelegenen Whisker Valley habe Maritime vielleicht sogar ein „zweites oder drittes Hammerdown“ im Bestand. Daher sei das Explorationspotenzial riesig und das geplante MInenleben von 5 Jahren (laut der Wirtschaftlichkeitsrechnung) nur eine Momentaufnahme. Nicht zuletzt liegen die Projekte in Neufundland und somit in einer Top-Jurisdiktion, die in den kommenden 5 bis 10 Jahren zu einem nennenswerten Goldproduzenten in Nordamerika aufsteigen kann, so Hennigh. Zudem lobt er das erfahrene Management rund um CEO Garret Macdonald, dass nicht nur ein Vorkommen entwickeln könne, sondern auch gezeigt habe, dass man eine Goldmine erfolgreich betreiben kann.

    Seite 1 von 5



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Star-Geologe Quinton Hennigh von Novo Resources rät zum Einstieg bei Maritime Resources! Star-Geologe Quinton Hennigh von Novo Resources hat einen neuen Liebling in Nordamerika. Der Australier hat den Aktivisten Crescat dabei beraten, bei Maritime Resources einzusteigen. Hennigh erwartet in diesem Jahr signifikante Fortschritte bei dem Gold-Developer und sieht weit größeres Potenzial für die Goldproduktion und die Aktie.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer