checkAd

Veristat verkündet neuen Investitionspartner—WindRose Health Investors

Nachrichtenquelle: Business Wire (dt.)
07.04.2021, 17:13  |  114   |   |   

Veristat, ein weltweit operierendes, wissenschaftlich orientiertes Auftragsforschungsinstitut (CRO), gab heute bekannt, dass es seine Mehrheitsbeteiligung von Variance Development Partners auf WindRose Health Investors (WindRose) übertragen habe. WindRose investiert ausschließlich in Gesundheitsunternehmen und verfügt über weitreichende Erfahrungen im gesamten Bereich der Gesundheitsdienstleistungen, einschließlich bei ausgelagerten biopharmazeutischen Dienstleistungen wie denen von Veristat.

„Als Gründer von Veristat glaube ich, dass Veristat den idealen Investitionspartner gefunden hat, der unsere Philosophie, unsere Werte und die Auswirkungen, die wir auf die klinische Forschung haben, versteht“, erklärte John P. Balser, Ph.D., Präsident, Mitbegründer und Chief Statistical Officer von Veristat. „WindRose blickt auf eine Erfolgsbilanz von Kollaborationen zurück, versteht den kritischen Aspekt der wissenschaftlichen und therapeutischen Expertise, die wir bieten, und wird umfassendes Wissen und ein Netzwerk aus Beratern mitbringen, um uns bei unserer Weiterentwicklung zu unterstützen.“

WindRose wird die weitere Expansion von Veristat unterstützen, um den Anforderungen seines wachsenden Kundenstamms in der ganzen Welt nachzukommen. Diese Partnerschaft wird Veristat von großem Nutzen sein, da das Führungsteam mit einer Gruppe unterschiedlicher und kompetenter Gesundheitsberater ergänzt wird, die dieselbe Vision, Kultur und den Fokus auf wissenschaftlicher Exzellenz in der klinischen Forschung teilen.

„Wir freuen uns, diese Beziehung mit Veristat einzugehen“, sagte CJ Burnes, Partner mit WindRose. „Die klinische Wirkung und der wissenschaftliche Ansatz des Unternehmens, mit Firmen zusammenzuarbeiten, die lebensverbessernde Therapien vorantreiben, ist beeindruckend. Ihre Marktposition, ihr exzellenter Ruf und ihre Führungsrolle in der Biostatistik sowie ihre Fähigkeit, komplexe klinische Studien zu entwerfen und auszuführen, sind anders als alles, was wir bislang gesehen haben. In Partnerschaft mit dem Management Team und den Gründern plant WindRose, erhebliche Mittel beizusteuern, um die Ausführung der Strategie von Veristat zu unterstützen.“

Seite 1 von 2


Diesen Artikel teilen

0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Veristat verkündet neuen Investitionspartner—WindRose Health Investors Veristat, ein weltweit operierendes, wissenschaftlich orientiertes Auftragsforschungsinstitut (CRO), gab heute bekannt, dass es seine Mehrheitsbeteiligung von Variance Development Partners auf WindRose Health Investors (WindRose) übertragen habe. …

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel