checkAd

Ekata startet Händler-Onboarding-Lösung zur schnelleren und intelligenteren Bewertung des Händlerrisikos - Seite 2

Nachrichtenquelle: Business Wire (dt.)
08.04.2021, 01:47  |  122   |   |   

Mit diesem massiven Wachstum geht eine steigende Nachfrage nach schnellem und effektivem Onboarding dieser Händler durch PSPs und Kreditinstitute einher. Unternehmen wie Stripe, Square, PayPal und andere haben einen neuen Standard gesetzt, indem sie die Onboarding-Zeiten von 2-3 Tagen auf nur wenige Minuten verkürzt haben und damit oft die geschäftliche Überlebensfähigkeit anderer PSPs bedrohen, deren Prozesse und Risikoprüfungen nicht mit deren Tempo mithalten können. In diesem wettbewerbsintensiven Markt unterstützt die Lösung von Ekata PSPs und Kreditgeber dabei, auf die steigenden Anforderungen hinsichtlich eines schnelleren Onboardings zu reagieren.

Händler haben heute viele Optionen und werden sich schnell an einen anderen Zahlungsdienstleister wenden, wenn ein Unternehmen zu viele Reibungsverluste beim Onboarding verursacht oder zu lange für die Freigabe braucht“, sagt Beth Shulkin, VP für Global Marketing bei Ekata. „Dies ist viel mehr als nur eine Frage der Kundenerfahrung für PSPs und Kreditgeber; der Verlust des Lifetime Values eines Händlers hat echte Auswirkungen auf das Geschäftsergebnis.“

Die ganzheitliche Lösung von Ekata ist darauf ausgelegt, beide Seiten des Prozesses anzugehen: die Automatisierung des Onboarding-Prozesses über APIs und die Ermöglichung effizienterer manueller Überprüfungen über eine SaaS-Lösung. Unsere API lässt sich leicht in bestehende Regeln oder auf maschinellem Lernen basierende Risikomodelle integrieren, und unser SaaS-Produkt zeigt Korrelationen zwischen wichtigen individuellen und geschäftlichen Identitätsattributen schnell auf übersichtlichen Dashboards an.

Zu den wichtigsten Vorteilen der Händler-Onboarding-Lösung gehören:

  • Onboarding von Kleinsthändlern und Einzelunternehmern mit höherer Sicherheit: Mit individuellen, betrieblichen und eindeutigen, miteinander verknüpften Merkmalen können Ekata-Kunden vertrauenswürdige Risikoprofile für Kleinsthändler und Einzelunternehmer erstellen, denen die typische Erfolgsbilanz fehlt – und so Informationen verifizieren und Anträge mit Gewissheit freigeben oder ablehnen.
  • Schnelles Routing geeigneter Kunden für die automatische Risikoübernahme: Unternehmen können Anträge von Händlern mit geringem Risiko von aufwändigen Onboarding-Schritten wie dem Erfassen zusätzlicher Dokumente und der manuellen Überprüfung auf die automatisierte Freigabe verlagern, wodurch diese Kunden so schnell wie möglich eingebunden werden und Umsatz generieren können. Anschließend können sie sich auf Kunden mit hohem Risiko konzentrieren, die zusätzliche Unterlagen oder eine manuelle Überprüfung erfordern.
  • Reduzierung des Zeitaufwands für die manuelle Überprüfung: Unternehmen können sich schnell einen Überblick über die wichtigsten Personen- und Unternehmensdaten verschaffen, was den Zeitaufwand für die Datenrecherche über mehrere Quellen hinweg reduziert und dem Prüfer dabei hilft, eine schnellere, effizientere und präzisere Entscheidung zu treffen.

Weitere Informationen zur Händler-Onboarding-API von Ekata finden Sie hier. Um mehr über Ekatas Händlerprüfung zu erfahren, klicken Sie hier.

Seite 2 von 3



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Ekata startet Händler-Onboarding-Lösung zur schnelleren und intelligenteren Bewertung des Händlerrisikos - Seite 2 Ekata, der führende Anbieter im Bereich globaler digitaler Identitätsdaten, kündigte heute seine Händler-Onboarding-Lösung an, die Zahlungsdienstleistern (Payment Service Providers, PSPs), B2B-Kreditgebern und Marktplätzen dabei hilft, die wachsende …

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel