checkAd

    Rendite aus der Wundertüte  149  0 Kommentare Spac – das neue Zauberwort an den Börsen

    Spacs können sich als lukratives Geschäft erweisen, jedoch gibt es einiges zu beachten. Anleger mit schwachen Nerven sollten allerdings eine Alternative suchen.

    In den USA bereits ein Milliardenmarkt, kommt der Börsentrend namens „Spacs“ nun auch nach Europa. Immer mehr namhafte Investoren steigen in das Geschäft mit den Mantelfirmen ein. Doch was steckt hinter dem Hype?

    Fast wöchentlich gibt es Meldungen zu Spac-Gründungen, insbesondere in den USA boomt das Geschäft. Das Analysehaus Refinitiv hat für die ersten beiden Quartale 2020 weltweit 43 Spac-Deals gezählt. Im dritten Quartal waren es bereits 83.

    Diese Entwicklung macht nicht nur prominente Investoren neugierig, sondern auch viele Privatanleger. Das liegt nicht zuletzt daran, dass die Geschäfte eine hohe Rendite angesichts beständig niedriger Zinsen versprechen.

    Höchste Zeit, um die Fragen zu beantworten: Was sind eigentlich Spacs und was hat es mit dem plötzlichen Boom auf sich? Mehr dazu erfahren Sie auf der fonds.


    Helge Rehbein
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Helge Rehbein (Jahrgang 1975) ist als in der Spiegel-Gruppe ausgebildeter Wirtschaftsredakteur seit dem Jahr 2010 in der Finanzberichterstattung und Finanzkommunikation tätig. Zu seinen Schwerpunktthemen gehören Nachhaltigkeit, Megatrends, Schwellenländermärkte, Rohstoffe und ETF-Strategien. Der studierte Politik- und Sprachwissenschaftler wertet dank seiner genauen Kenntnisse des Englischen, Spanischen und Portugiesischen Material aus den entsprechenden Originalquellen aus – und sorgt damit für einen frischen Blick auf das Marktgeschehen. Helge Rehbein investiert an den globalen Märkten selbst und vertraut als Kenner der internationalen Beziehungen auf seine Branchenexpertise und sein erprobtes Gespür bei der Bewertung von globalen Marktchancen. Seine Interviewpartner schätzen ihn als Journalisten, der sachlich berichtet und gerne auch einmal unbequeme Fragen stellt.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Helge Rehbein
    Rendite aus der Wundertüte Spac – das neue Zauberwort an den Börsen In den USA bereits ein Milliardenmarkt, kommt der Börsentrend namens „Spacs“ nun auch nach Europa. Immer mehr namhafte Investoren steigen in das Geschäft mit den Mantelfirmen ein. Doch was steckt hinter dem Hype?

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer