checkAd

    AKTIE IM FOKUS  144  0 Kommentare Flatex auf Tradegate sehr fest - Überschuss und Neukunden

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Starke detaillierte Jahreszahlen von Flatexdegiro haben am Donnerstag den Aktien des Online-Brokers vorbörslich Rückenwind beschert. Die Papiere legten auf der Handelsplattform Tradegate im Vergleich zum Xetra-Börsenschluss am Mittwoch um 3,3 Prozent auf 84 Euro zu. Der boomende Börsenhandel in der Corona-Krise sorgte für einen mehr als dreimal so hohen Jahresüberschuss wie 2019.

    Ein Händler sagte, die endgültigen Zahlen hätten die starken vorläufigen bestätigt. Zugleich hob er hervor, dass der Broker, der bereits 2020 rund eine halbe Million neuer Kunden gewonnen hat, mit einem weiteren deutlichen Kundenzuwachs auch in der ersten Jahreshälfte 2021 rechnet.

    Auch Jefferies-Analyst Martin Comtesse schrieb: "Die endgültigen Zahlen bestätigten ein Rekordwachstum für alle wichtigen Kennziffern." Ein weiterer Händler äußerte sich zurückhaltender. Die Eckdaten sowie die Ziele für 2021 und der mittelfristige Ausblick seien bereits bekannt gewesen und nun nur bestätigt worden, sagte er./ck/jha/



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Flatex auf Tradegate sehr fest - Überschuss und Neukunden Starke detaillierte Jahreszahlen von Flatexdegiro haben am Donnerstag den Aktien des Online-Brokers vorbörslich Rückenwind beschert. Die Papiere legten auf der Handelsplattform Tradegate im Vergleich zum Xetra-Börsenschluss am Mittwoch um 3,3 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer