checkAd

    DGAP-News  152  0 Kommentare niiio finance group AG: niiio finance group AG: Dr. Daniel Berndt wird neuer Chief Operating Officer

    DGAP-News: niiio finance group AG / Schlagwort(e): Personalie
    niiio finance group AG: niiio finance group AG: Dr. Daniel Berndt wird neuer Chief Operating Officer

    08.04.2021 / 08:45
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    Corporate News


    niiio finance group AG: Dr. Daniel Berndt wird neuer Chief Operating Officer

    Görlitz, 08. April 2021: Der Aufsichtsrat der niiio finance group AG (ISIN: DE000A2G8332), Spezialist für Cloud Banking Software mit Fokus auf das Vermögensmanagement, hat heute Dr. Daniel Berndt (45) mit Wirkung zum 1. Mai 2021 als COO (Chief Operating Officer) in den Vorstand berufen. Er wird für das operative Geschäft des Fintechs verantwortlich sein und soll die Organisation für das geplante Wachstum weiterentwickeln.

    Dr. Daniel Berndt begleitete von 2013 bis Ende 2019 als Chief Client Officer den Aufbau der Zinsplattform Raisin („Weltsparen") in Berlin, wo er für das Partnerbank-Management, den Kundenservice, das KMU-Geschäft und Human Resources verantwortlich war. Davor arbeitete er siebzehn Jahre für die Deutsche Bank, die letzten fünf Jahre als Leiter des VertriebsServiceCenters mit rund 200 Mitarbeitern, wo er u.a. das Beschwerdemanagement und die Vertriebskommunikation verantwortete. Zuletzt war Dr. Berndt Berater für Startups und Business Process Outsourcing und begleitete die Nürnberger TurnFriendly Software GmbH als COO bei operativen Themen sowie der Planung von Zusatzangeboten zu ihrem SaaS-Modell. Er hat Betriebswirtschaftslehre und Sozioökonomie studiert und später nebenberuflich in Soziologie promoviert.

    „niiio will organisch und durch Zukäufe wachsen und dafür braucht das Unternehmen entsprechende Strukturen und ein professionelles Management. Dr. Daniel Berndt verfügt über die relevanten Erfahrungen sowohl im traditionellen Bankgeschäft als auch beim Aufbau eines erfolgreichen FinTechs, um gemeinsam mit unserem CEO und Gründer Johann Horch die Organisation systematisch auf- und auszubauen", kommentiert Steffen Seeger, Vorsitzender des Aufsichtsrats der niiio finance group AG. „Damit haben wir jetzt ein starkes Vorstandsteam, das das Unternehmen auf die nächste Stufe heben kann."
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News niiio finance group AG: niiio finance group AG: Dr. Daniel Berndt wird neuer Chief Operating Officer DGAP-News: niiio finance group AG / Schlagwort(e): Personalie niiio finance group AG: niiio finance group AG: Dr. Daniel Berndt wird neuer Chief Operating Officer 08.04.2021 / 08:45 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer