checkAd

    AKTIE IM FOKUS  115  0 Kommentare Gerresheimer fallen - Gewinnentwicklung überzeugt nur bedingt

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Verpackungsspezialist Gerresheimer hat am Donnerstag mit seinen Zahlen für das erste Geschäftsquartal nur auf den ersten Blick überzeugt. Nach Auftaktgewinnen gerieten die Papiere unter Druck und fielen bis auf 81,30 Euro. Zuletzt notierten sie noch 3,40 Prozent im Minus bei 83,70 Euro.

    Werde der positive Sondereffekt aus dem Verkauf von Grundstücken in Deutschland herausgerechnet, liege das operative Ergebnis nur auf dem Niveau der Markterwartungen und nicht darüber, wie es auf den ersten Blick scheine, erklärte ein Händler. Insgesamt sei das Unternehmen auf einem guten Weg, doch seien positive Überraschungen eher unwahrscheinlich. Gerresheimer müsse in den kommenden Monaten erst noch zeigen, dass sich Umsatzwachstum und Profitabilität verbessern können./mis/jha/

    Gerresheimer

    +3,80 %
    -2,54 %
    -1,05 %
    +8,36 %
    +10,55 %
    +23,97 %
    +51,28 %
    +122,25 %
    +170,05 %
    ISIN:DE000A0LD6E6WKN:A0LD6E






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Gerresheimer fallen - Gewinnentwicklung überzeugt nur bedingt Der Verpackungsspezialist Gerresheimer hat am Donnerstag mit seinen Zahlen für das erste Geschäftsquartal nur auf den ersten Blick überzeugt. Nach Auftaktgewinnen gerieten die Papiere unter Druck und fielen bis auf 81,30 Euro. Zuletzt notierten sie …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer