checkAd

    DGAP-News  335  0 Kommentare FiCAS AG's weltweit erster aktiv verwaltete Krypto ETP wurde and der Börse Stuttgart gelistet (deutsch)

    FiCAS AG's weltweit erster aktiv verwaltete Krypto ETP wurde and der Börse Stuttgart gelistet

    ^
    EQS Group-News: FiCAS AG / Schlagwort(e): Expansion/Kryptowährung / Blockchain
    FiCAS AG's weltweit erster aktiv verwaltete Krypto ETP wurde and der Börse Stuttgart gelistet

    08.04.2021 / 10:44

    ---------------------------------------------------------------------------

    FiCAS' weltweit erster aktiv verwaltete Krypto ETP wurde and der Börse Stuttgart gelistet

    - 15 FiCAS Active Crypto ETP kann ab sofort von privaten und institutionellen Anlegern aus dem europäischen Raum durch die Bank oder den Broker an der Börse Stuttgart gehandelt werden
    (WKN A3GQYG BTCA / ISIN CH0548689600).

    Zug, Schweiz - 8. April 2021 - FiCAS' innovative Anlagelösung "15 FiCAS Active Crypto ETP" wurde an der Börse Stuttgart unter der WKN A3GQYG und ISIN CH0548689600 gelistet.

    Ali Mizani Oskui, Gründer der FiCAS AG, sagte dazu: "Wir freuen uns sehr, dass unser einzigartiges, aktiv verwaltetes Anlageinstrument für Kryptowährungen jetzt an der Börse Stuttgart notiert ist. In Deutschland sind führende Finanzinstitute ansässig und Menschen, die sich der Vorteile einer Diversifizierung der Portfolios in der Anlageklasse Kryptowährungen bewusst sind. Die Notierung an der Börse Stuttgart vereinfacht den Zugang deutscher und EU-Investoren zu unserem einzigartigen Produkt im weiteren Sinne."

    Seit dem Start am 15. Juli 2020 ist das verwaltete Vermögen der FiCAS AG auf über CHF 15 Mio. angewachsen und das Produkt hat eine Performance von 250% erzielt. Die FiCAS AG setzt ihre aktive Handelsstrategie über einen Zeitraum von 3 bis 5 Jahren fort und konzentriert sich nicht auf die Replikation einer Münzhaltungsstrategie, sondern auf die Erhöhung des Nettoinventarwerts des Produkts durch aktiven Handel mit den 15 wichtigsten Kryptowährungen, unabhängig von ihren spezifischen Pfaden und Nennwerten.

    Schlüsseldaten von 15 FiCAS Active Crypto ETP

    ISIN: CH0548689600 Valor: 54868960
    WKN: A3GQYG Quotierung: Börse Stuttgart / SIX Swiss Exchange
    Denomination: 1 Unit Min. Handelsgrösse: 1 Einheit Fälligkeit: Basiswert: EUR / USD / CHF unbefristet
    Über FiCAS AG

    FiCAS ist eine in der Schweiz ansässige Crypto Investment Management-Boutique. Das Unternehmen entwickelte das 15 FiCAS Active Crypto ETP - das weltweit erste aktiv verwaltete Exchange Traded Product (ETP), das Kryptowährungen als zugrunde liegende Vermögenswerte enthält. Die diskretionäre Anlagestrategie von FiCAS basiert auf fundamentalen und technischen Analysen, proprietären Algorithmen und den Quantensignalen erfahrener Analysten. Der Gründer von FiCAS, Ali Mizani Oskui, hat nachweislich die Trends des Kryptomarkts übertroffen. Das Portfolio, das er von Oktober 2015 bis Januar 2018 verwaltete, erzielte eine Outperformance von 110% im Vergleich zu den Renditen der Bitcoin-Holding-Strategie im selben Zeitraum, die von einem Beratungsunternehmen der "Big Four" geprüft wurden. FiCAS wurde 2019 gegründet und wird von einem Team von Fachleuten geleitet, die über umfassende Erfahrung in den Bereichen Kryptofinanzierung und traditionelle Finanzierungen verfügen.

    Über 15 FiCAS Active Crypto ETP

    Das 15 FiCAS Active Crypto ETP ist das weltweit erste aktiv verwaltete Exchange Traded Product (ETP) mit Kryptowährungen als Basiswert, das an der SIX Swiss Exchange und der Börse Stuttgart notiert ist. Das diskretionär verwaltete ETP, das von der Bitcoin Capital AG ausgegeben und von der FiCAS AG verwaltet wird, handelt mit den 15 wichtigsten Kryptowährungen mit dem Ziel, den Kunden durch Portfoliodiversifikation, aktiven Handel und Abwärtsrisikomanagement verbesserte Renditen zu bieten. Das ETP steht sowohl Privatanlegern als auch professionellen Anlegern in der Schweiz, in Liechtenstein und in der EU zum Kauf über einen Broker, eine Bank oder ein Finanzinstitut mit Zugang zur Börse Stuttgart oder zur SIX Swiss Exchange in CHF, USD und EUR zur Verfügung.

    Für weitere Informationen über FiCAS oder 15 FiCAS Active Crypto ETP, besuchen Sie www.ficas.com oder folgen Sie uns auf Twitter @Ficas_ltd.

    Pressekontakt
    Darko Novakovic
    E: darko.novakovic@ficas.com
    T: +41 41 720 40 06

    Haftungsausschluss
    Die Wertentwicklung in der Vergangenheit, die durch FiCAS und die Managementstrategie des Gründers erzielten Renditen und die korrekten Preisvorhersagen des FiCAS-Gründers sind nicht zwingend ein Hinweis auf zukünftige Ergebnisse. Die darin enthaltenen Informationen dürfen weder ganz noch teilweise direkt oder indirekt in oder nach Australien, Kanada, Japan, Hongkong, Neuseeland, Singapur, Südafrika, Großbritannien, USA, ganz oder teilweise veröffentlicht oder verbreitet werden, dies beinhaltet auch sämtliche Länder, in denen die Veröffentlichung oder Verbreitung rechtswidrig wäre. Die darin enthaltenen Informationen stellen weder ein Angebot zum Verkauf oder die Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf noch einen Verkauf von Wertpapieren in einer Rechtsordnung dar, in der ein solches Angebot, eine Aufforderung oder ein Verkauf vor der Registrierung oder Befreiung rechtswidrig wäre von der Registrierung oder Qualifizierung nach den Wertpapiergesetzen einer solchen Gerichtsbarkeit. Diese Mitteilung stellt kein Angebot von Wertpapieren zum Verkauf in den Vereinigten Staaten dar. Wertpapiere gemäß dieser Mitteilung wurden und werden nicht gemäß dem US Securities Act von 1933 in der jeweils gültigen Fassung ("Securities Act") oder gemäß den geltenden Wertpapiergesetzen eines Staates der Vereinigten Staaten registriert und dürfen nicht angeboten werden oder direkt oder indirekt innerhalb der USA oder an oder für Rechnung oder Nutzen von US-Personen verkauft werden, außer gemäß einer geltenden Ausnahme von oder in einer Transaktion, die nicht den
    Registrierungsanforderungen des Securities Act unterliegt. Das in dieser Pressemitteilung beschriebene Anlageprodukt richtet sich an Privatanleger, professionelle und institutionelle Anleger in der Schweiz, in Liechtenstein und in der Europäischen Union (exkl. Ungarn).

    www.ficas.com

    Bildlink:
    https://eqs-cockpit.com/cgi-bin/fncls.ssp?fn=download2_file&code_str=94e86097656e5577c5f70e009d9593f8

    Bildtitel: FiCAS an der Börse Stuttgart gelistet.

    ---------------------------------------------------------------------------

    Zusatzmaterial zur Meldung:

    Datei:
    https://eqs-cockpit.com/c/fncls.ssp?u=fe979b373479136bf520d5e50f6666be Dateibeschreibung: FiCAS Produkt Factsheet

    ---------------------------------------------------------------------------

    Ende der Medienmitteilungen

    ---------------------------------------------------------------------------

    Sprache: Deutsch
    Unternehmen: FiCAS AG
    Gubelstrasse 24
    6300 Zug
    Schweiz
    Telefon: +41 41 720 40 06
    E-Mail: info@ficas.com
    ISIN: CH0548689600
    Börsen: BX Berne eXchange; SIX Swiss Exchange EQS News ID: 1182364

    Ende der Mitteilung EQS Group News-Service
    ---------------------------------------------------------------------------

    1182364 08.04.2021

    °




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DGAP-News FiCAS AG's weltweit erster aktiv verwaltete Krypto ETP wurde and der Börse Stuttgart gelistet (deutsch) FiCAS AG's weltweit erster aktiv verwaltete Krypto ETP wurde and der Börse Stuttgart gelistet ^ EQS Group-News: FiCAS AG / Schlagwort(e): Expansion/Kryptowährung / Blockchain FiCAS AG's weltweit erster aktiv verwaltete Krypto ETP wurde and der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer