checkAd

    Krypto-Nachfrage intakt  3733  0 Kommentare Mit Bitcoin steht und fällt die 2 Billionen US-Dollar-Marke – Ripple Gewinner der Woche

    Der breite Krypto-Markt macht in dieser Woche da weiter, wo er vor Ostern aufgehört hat. Er knackte zeitweise sogar die Marke von zwei Billionen US-Dollar Marktkapitalisierung laut Coingecko. Nur die Nummer 1 schwächelt.

    Insgesamt zählt der Marktbeobachter Coingecko 6654 Kryptowährungen. Die zehn besten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung haben eine erfolgreiche Handelswoche hinter sich. Einzige Ausnahme: Bitcoin – Die älteste und bekannteste Digitalwährung fiel in den vergangenen sieben Tagen um über zwei Prozent.

    Die Top-10 Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung:
    Platz Kryptowährung Marktkapitalisierung in USD
    1 Bitcoin 1.072.585.739.462
    2 Ethereum 234.419.503.768
    3 Binance Coin 63.459.394.818
    4 Ripple 44.271.421.077
    5 Tether 43.768.459.587
    6 Polkadot 39.791.992.109
    7 Cardano 38.757.124.088
    8 Uniswap 15.414.962.954
    9 Litecoin 14.945.214.972
    10 Chainlink 13.364.108.495

    Quelle: https://www.coingecko.com/de (Stand: 16:00 Uhr; 08.04.2021)

    Hinter Bitcoin, Ethereum und Binance Coin hat sich Ripple mittlerweile auf Rang 4 aller Kryptos vorgeschoben. Im Dezember 2020 war es um Ripple noch ganz anders bestellt, als diese bis auf 20 US-Cent abrutschte. Die US-Börsenaufsicht SEC warf den beiden Vorständen Brad Garlinghouse und Chris Larsen vor, unerlaubt Wertpapiere emittiert zu haben. Demzufolge konnten Anleger in den vergangenen Monaten Ripple nicht über Coinbase oder andere große US-Kryptobörsen handeln. Zuletzt ließ die SEC die Anschuldigungen teilweise fallen. Allein in den vergangenen sieben Tagen stieg der Kurs von Ripple um fast 70 Prozent und notiert nun bei fast einem US-Dollar. Die Marktkapitalisierung liegt bei knapp 45 Millionen US-Dollar.

    Unangefochten an der Spitze der Kryptowährungen thront Bitcoin mit einer Marktkapitalisierung von deutlich mehr als einer Billion US-Dollar. Zwar ist die „Mutter aller Kryptowährungen“ seit ihrem Rekordhoch Mitte März bei knapp 62.000 US-Dollar je Coin um mehr als 5.000 US-Dollar gesunken, doch dürfte die starke Volatilität bereits zum Markenzeichen des Bitcoins gehören. Was sich, geht es nach dem Wirtschaftsexperten Marc Friedrich sowie Inhaber der Friedrich Vermögenssicherung, bald ändern könnte. Im Gespräch mit Inside Wirtschaft prognostiziert er dem Bitcoin einen Kurs im sechsstelligen Bereich in den kommenden Wochen mit einer abnehmenden Volatilität. Ihm zufolge werde der Bitcoin-Kurs nie wieder unter 35.000 US-Dollar fallen. In diesem Bullenmarkt seien Kursrücksetzer von 10 bis 15 Prozent am Tag Chancen, um antizyklisch zuzukaufen, so Friedrich im Interview weiter.

    Optimistisch für den kommenden Monat ist auch Daniel Saurenz, Marktexperte von Feingold Research. Mit einer weiteren Bewegung nach oben könnte der Vermögenswert ein neues Widerstandsniveau an der 70.000-US-Dollar-Marke erreichen, schreibt er in seinem Blog auf wallstreet:online.

    Autor: Nicolas Ebert, wallstreet:online Zentralredaktion

    Lese-Tipp: "Die größte Chance aller Zeiten: Was wir jetzt aus der Krise lernen müssen und wie Sie vom größten Vermögenstransfer der Menschheit profitieren " von Bestseller-Autor und YouTuber Marc Friedrich*:

    *= Mit Sternchen (*) gekennzeichnete Links sind Werbe- bzw. Affiliate-Links. Wenn Sie auf einen solchen Link klicken und auf der Zielseite ein Produkt kaufen, erhalten wir dafür eine Provision. Der Produktpreis ändert sich für Sie nicht. Wir setzen uns für die Trennung von Inhalten und Werbung ein.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    KryptoJournal
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das KryptoJournal ist der Informationsdienst für alle Krypto-Anleger. Wir liefern News und Analysen aus der Welt der Kryptowährungen und Digitalen Assets. Ob Bitcoin, Dogecoin, digitale Aktien und Anleihen oder NFTs: Wir informieren Sie tagesaktuell zu allen Trends in den Krypto-Märkten. Aktuell, ausgewogen und aufschlussreich versorgen wir Sie mit Analysen und Prognosen zu einzelnen Kryptos, Handelsplätzen und Anlagemöglichkeiten. Und: Unsere unabhängigen Experten geben Ihnen konkrete Handlungsempfehlungen.

    KryptoJournal Newsletter bestellen
    Mehr anzeigen

    Verfasst von KryptoJournal
    Krypto-Nachfrage intakt Mit Bitcoin steht und fällt die 2 Billionen US-Dollar-Marke – Ripple Gewinner der Woche Der breite Krypto-Markt macht in dieser Woche da weiter, wo er vor Ostern aufgehört hat. Er knackte zeitweise sogar die Marke von zwei Billionen US-Dollar Marktkapitalisierung laut Coingecko. Nur die Nummer 1 schwächelt.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer