checkAd

Kanadische Credit Union erweitert die Partnerschaft mit Temenos und nutzt den Wert von Daten für mehr Wachstum

Nachrichtenquelle: Business Wire (dt.)
08.04.2021, 17:59  |  110   |   |   

Der Bankensoftwareanbieter Temenos (SIX: TEMN) gab heute bekannt, dass die Salmon Arm Savings and Credit Union (SASCU) die neuesten Funktionen von Temenos Analytics zur Förderung ihrer Wachstumsstrategie implementiert hat und damit ihre seit langer Zeit bestehende Beziehung mit Temenos erweitert. Mit 20.000 Mitgliedern und einem verwalteten Vermögen von 800 Mio. US-Dollar wächst die SASCU stetig und erweitert ihre Produktangebote, während sie mithilfe von Temenos Analytics ihren Mitgliedern nahtlose, hyper-personalisierte digitale Verfahren anbietet.

Einem aktuellen Bericht der Economist Intelligence Unit zufolge hat es für Finanzinstitute auf der ganzen Welt oberste strategische Priorität, die Kundenansprache und das Kundenerlebnis zu verbessern. Die SASCU ist ein zukunftsorientiertes, auf Gemeinden fokussiertes Finanzunternehmen mit dem Anspruch, erstklassige Produkte und Dienstleistungen für alle Lebensphasen der Mitglieder anzubieten. Im Wissen um die Bedeutung des Werts von Daten nutzt SASCU seit mehr als 10 Jahren im Zuge ihres Wachstums Temenos Analytics, um die Rentabilität und die Strategie voranzubringen. Mit ihrem Fokus auf die Gewinnung und Bindung von Mitgliedern und die Ausweitung des Marktanteils durch ein hervorragendes Kundenerlebnis ist die SASCU eine der leistungsstärksten Kreditgenossenschaften Kanadas.

ClearSight Solutions, ein Temenos Services Partner, hat gemeinsam mit Temenos weitere Funktionen bei der Credit Union implementiert und damit dazu beigetragen, dass die SASCU Daten in Verbindung mit den branchenführenden Funktionen von Temenos für das Funds Transfer Pricing und die aktivitätsbasierte Kostenrechnung optimaler nutzt. Durch die vollständige Ausschöpfung der leistungsstarken Berichts-Tools von Temenos kann die SASCU nun die Rentabilität jedes einzelnen Mitglieds und Produkts mit den in der Branche bewährten Finanzmodellen berechnen, um Bereiche für Verbesserungen und die Entwicklung neuer Produkte zu identifizieren. Damit ist die Credit Union in der Lage, die finanzielle Leistung und das Mitgliedererlebnis zu verbessern.

In den letzten fünf Jahren haben sich Onlinebesuche im Bankwesen fast verdoppelt. Mit Blick auf die Ziele der SASCU zur Gewinnung und Bindung von Mitgliedern ist ein nahtloses digitales Mitgliedererlebnis von entscheidender Bedeutung. Temenos Analytics ist in Bezug auf das Kernsystem agnostisch und ermöglicht es der SASCU bei einem einheitlichen Kundenbild, das Kernsystem eines Drittanbieters zu nutzen, Datensilos aufzulösen und die Datengenauigkeit zu verbessern.

Seite 1 von 3


Diesen Artikel teilen

0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Kanadische Credit Union erweitert die Partnerschaft mit Temenos und nutzt den Wert von Daten für mehr Wachstum Der Bankensoftwareanbieter Temenos (SIX: TEMN) gab heute bekannt, dass die Salmon Arm Savings and Credit Union (SASCU) die neuesten Funktionen von Temenos Analytics zur Förderung ihrer Wachstumsstrategie implementiert hat und damit ihre seit langer …

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel