checkAd

Marktgeflüster Langeweile - und Widersprüche!

Anzeige
Gastautor: Markus Fugmann
08.04.2021, 19:19  |  1163   |   

An der Wall Street herrscht weiter Langeweile: extrem dünne Umsätze, die eigentliche Bewegung findet auch heute schon vor Kassa-Eröffnung in den USA statt - dann wird im Grunde nur noch verwaltet. Auch heute an der Wall

An der Wall Street herrscht weiter Langeweile: extrem dünne Umsätze, die eigentliche Bewegung findet auch heute schon vor Kassa-Eröffnung in den USA statt - dann wird im Grunde nur noch verwaltet. Auch heute an der Wall Street wieder die Tech-Werte im Nasdaq stark - also jene Aktien, die eigentlich nicht von der Wiedereröffnung nach dem Lockdown profitieren. Value-Aktien dagegen tendentiell schwächer - so bewegen sich etwa der Dow Jones wie auch der Dax kaum vom Fleck. Dazu zeigt sich eine deutliche Schwäche bei den Emerging Markets, was eigentlich untypisch ist, wenn die Weltwirtschaft wirklich so stark wachsen soll wie prognostiziert. Ist das die Ruhe vor dem Sturm?

Das Video "Langeweile - und Widersprüche!" sehen Sie hier..



DAX jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de

Diesen Artikel teilen



Broker-Tipp*

Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

* Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.



Wertpapier



Disclaimer

Marktgeflüster Langeweile - und Widersprüche! An der Wall Street herrscht weiter Langeweile: extrem dünne Umsätze, die eigentliche Bewegung findet auch heute schon vor Kassa-Eröffnung in den USA statt - dann wird im Grunde nur noch verwaltet. Auch heute an der Wall

Community

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel