checkAd

     160  0 Kommentare FNG-Siegel: Nachhaltigkeit: Orientierung mehr denn je gefragt

    Die neue Offenlegungspflicht verspricht mehr Transparenz in Sachen Nachhaltigkeit. Das Forum Nachhaltige Geldanlagen gibt Anlegern schon länger Orientierung. Derzeit können sich Fondsgesellschaften wieder für das FNG-Siegel bewerben.

    Am 10. März 2021 trat in der Europäischen Union die Offenlegungsverordnung in Kraft. Anleger sollen von jetzt an transparent erkennen können, wie nachhaltig ein Investmentfonds tatsächlich ist. „Die EU will in einem ersten Schritt Klarheit über die Nachhaltigkeit in Finanzprodukten schaffen. Allerdings fehlt die Beurteilung, ob das, was nun offengelegt wird und das, was ein Finanzprodukt in Sachen Nachhaltigkeit leistet, überhaupt einem akzeptablen Niveau entspricht. Es bedarf eines unabhängigen Gradmessers, um diese Produkte auch nach ihrer Qualität einordnen zu können. Allein schon, um ein wichtiges Ziel der EU – die Vermeidung von Greenwashing - auch zu gewährleisten“, schreibt hierzu das Forum Nachhaltige Geldanlagen (FNG) in einer aktuellen Mitteilung.



    Den vollständigen Artikel lesen ...

    FondsDISCOUNT
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    FondsDISCOUNT.de ist Ihr Fondsvermittler im Internet und in den sozialen Netzwerken. Die Redaktion aus kompetenten Wirtschaftsjournalisten veröffentlicht täglich interessante Artikel, Interviews und Marktanalysen über aktuelle Investment-Themen. Im Gegensatz zu Banken und Sparkassen leistet FondsDISCOUNT.de keine Anlageberatung und kann Ihnen deshalb die gleichen Geldanlagen zu günstigeren Konditionen anbieten.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von FondsDISCOUNT
    FNG-Siegel: Nachhaltigkeit: Orientierung mehr denn je gefragt Die neue Offenlegungspflicht verspricht mehr Transparenz in Sachen Nachhaltigkeit. Das Forum Nachhaltige Geldanlagen gibt Anlegern schon länger Orientierung. Derzeit können sich Fondsgesellschaften wieder für das FNG-Siegel bewerben.Am 10. März 2021 …