checkAd

     271  0 Kommentare Blue Cap: Positive Entwicklung setzt sich fort

    Nach Darstellung von SMC-Research hat die Blue Cap AG bereits die zweite Akquisition in 2021 vereinbart. SMC-Analyst Holger Steffen erwartet deshalb einen positiven Margeneffekt ab 2022 und bekräftigt sein Urteil „Buy“.

    Mit dem bereits zweiten Zukauf in diesem Jahr bestätigt Blue Cap laut SMC-Research, dass die selbst im Pandemiejahr 2020 positive Entwicklung 2021 fortgesetzt und die Expansion vorangetrieben werde. Nachdem im ersten Quartal zunächst der Automobilzulieferer Hero mit einem Umsatz von rund 40 Mio. Euro erworben worden sei, sei nun von der Tochter con-pearl eine synergetische Add-on-Akquisition vereinbart worden.

    Die Analysten von SMC-Research erwarten aus der Transaktion einen positiven Margeneffekt ab 2022. Darüber hinaus haben sie auch die vorläufigen Zahlen aus 2020 und eine Restrukturierung der kleinen Beteiligung Gämmerler, die jetzt auf das profitable Service- und Ersatzteilgeschäft ausgerichtet werde, berücksichtigt. Das Kursziel habe sich, so das Researchhaus, in Summe von 44,50 auf 45,00 Euro erhöht. Die Aktie biete damit weiterhin ein hohes Potenzial, weshalb die Analysten ihr Urteil „Buy“ bekräftigen.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 12.04.21 um 9:50 Uhr)

    Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/

    Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958

    Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde am 10.04.21 um 9:30 Uhr fertiggestellt und am 12.04.21 um 9:00 Uhr von sc-consult GmbH (SMC-Research) erstmals veröffentlicht.

    Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: http://www.smc-research.com/wp-content/uploads/2021/04/2021-04-12-SMC-Comment-Blue-Cap_frei.pdf

    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.


    Rating: Kauf
    Analyst: Holger Steffen
    Kursziel: 45


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    Blue Cap: Positive Entwicklung setzt sich fort Nach Darstellung von SMC-Research hat die Blue Cap AG bereits die zweite Akquisition in 2021 vereinbart. SMC-Analyst Holger Steffen erwartet deshalb einen positiven Margeneffekt ab 2022 und bekräftigt sein Urteil „Buy“. Mit dem bereits zweiten …