checkAd

     356  0 Kommentare Erfolgreiche Tests: Cartier Resources kann Grad der Gold-Mineralisierung um 170% steigern!

    Cartier Resources hat positive Ergebnisse aus Tests zur Verbesserung des Abbaus auf der Chimo-Goldmine erhalten. Sie führen zu einer Verbesserung des Grads der Mineralisierung um satte 170 Prozent.

    Cartier Resources hat positive Ergebnisse aus Tests zur Verbesserung der Effektivität des Abbaus auf der Chimo-Goldmine erhalten. Sie führen zu einer Verbesserung des Grads der Mineralisierung um satte 170 Prozent. Das spart Zeit und Geld!

    Cartier Resources: Arbeiten an Wirtschaftlichkeitsstudie laufen!

    Erst im März hatte Cartier Resources (0,32 CAD | 0,22 Euro; CA1467721082) eine neue Ressourcenstudie für die Chimo-Mine veröffentlicht und die Ressource um über 70 Prozent auf mehr als 2 Mio. Unzen Gold gesteigert (ausführlich hier). Nun macht man sich auf den Weg, auch einen Plan für einen Abbau auszuarbeiten und will im besten Fall noch zum Jahresende eine Wirtschaftlichkeitsrechnung (PEA) für den Abbau vorlegen. Denn Chimo hat einen gewaltigen Vorteil. Es liegt mitten in der etablierten Mining-Region Val-d’Or in der kanadischen Provinz Québec. Im nahen Umfeld befinden sich ein halbes Dutzend Verarbeitungsanlagen für das Erz. Somit ist der Bau einer eigenen Anlage, die abhängig von der Größe mit 50 Mio. bis 100 Mio. CAD veranschlagt werden müsste, nicht notwendig. Somit sinken die Investitionskosten drastisch.

    Cartier Resources: Goldgehalt kann beim Abbau um 170% gesteigert werden

    Doch die Kosten können auch während des Betriebs weiter reduziert werden, wie nun Tests zur industriellen Sortierung der Firmen Corem und Steinert US ergaben. Die beiden Tests sind vergleichbar und untersuchten die Sortiermöglichkeiten des mineralisierten Gesteins. Am Ende kam ein Konzentrat heraus, dasss nach Masse etwas mehr als 50 Prozent der ursprünglichen Masse des Materials entsprach, wobei der Goldgehalt um 170 Prozent gesteigert werden konnte. Somit scheint eine bessere Sortiertechnologie niedrigere Kosten zu ermöglichen. Denn: Dadurch sinken die Transportkosten zur Mühle, gleichzeitig steigt die Rückgewinnungsrate dort. Es werden außerdem die Mahlkosten reduziert und die Umweltbilanz beim Abbau und bei der Wiederherstellung deutlich verbessert.

    Cartier

    -6,67 %
    -12,50 %
    -12,50 %
    -12,50 %
    -50,00 %
    -76,27 %
    -39,13 %
    -36,36 %
    -90,14 %
    ISIN:CA1467721082WKN:A0M056

    Aktieninfo Cartier Resources
    ISIN: CA1467721082
    Börsenkürzel (TSX-V): ECR
    Aktienkurs: 0,32 CAD | 0,22 Euro
    Börsenwert: 74 Mio. CAD (voll verwässert)
    Anzahl Stücke: 214,6 Mio.
    Optionen/Warrants: 15,6 Mio. / 1,3 Mio.
    Cash-Position: 10,9 Mio. CAD
    Aktienzahl voll verwässert: 231,4 Mio.
    Top-Anteilseigner: Agnico Eagle (16,4%); JP Morgan UK (7,3%), Quebec Institutions (11,5%), Management (3%)

    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Erfolgreiche Tests: Cartier Resources kann Grad der Gold-Mineralisierung um 170% steigern! Cartier Resources hat positive Ergebnisse aus Tests zur Verbesserung der Effektivität des Abbaus auf der Chimo-Goldmine erhalten. Sie führen zu einer Verbesserung des Grads der Mineralisierung um satte 170 Prozent. Das spart Zeit und Geld!

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer