checkAd

    Marktgeflüster  1973  0 Kommentare
    Anzeige
    Korrektur? Remember September!

    Steht die Wall Street vor einer Korrektur - oder geht die Party ungebremst weiter mit neuen Allzeithochs? Eines jedenfalls fällt auf: die charttechnischen Ähnlichkeiten mit der Lage im September 2020, als die Wall Street

    Steht die Wall Street vor einer Korrektur - oder geht die Party ungebremst weiter mit neuen Allzeithochs? Eines jedenfalls fällt auf: die charttechnischen Ähnlichkeiten mit der Lage im September 2020, als die Wall Street um 10% korrigierte. Die Märkte sind extrem heiß gelaufen: mehr als 95% der Aktien im S&P 500 handeln über ihrem 200-Tage-Durchschnitt, die Investitionsquote ist extrem hoch - was soll schon schief gehen, lautet das Mantra derjenigen, die überzeugt sind: stocks only go up. Damit eine solche Korrektur wirklich kommt, braucht es aber einen Trigger, ein auslösendes Moment. Aus aktueller Sicht am Wahrscheinlichsten für einen solchen Trigger sind ein stärkeres Anziehen der Inflation (Anstieg der Renditen), eine schwächer als erwartet ausfallende US-Berichtssaison - oder wenn sich heraus stellt, dass die Wirtschaft doch nicht so boomt wie erwartet..

    Das Video "Korrektur? Remember September!" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Marktgeflüster Korrektur? Remember September! Steht die Wall Street vor einer Korrektur - oder geht die Party ungebremst weiter mit neuen Allzeithochs? Eines jedenfalls fällt auf: die charttechnischen Ähnlichkeiten mit der Lage im September 2020, als die Wall Street

    Disclaimer