checkAd

     195  0 Kommentare ADVA zeigt 400ZR DCI-Lösung mit Acacia und Inphi - Seite 2

    Die ADVA FSP 3000 ist die umfassendste OLS-Plattform auf dem Markt. Ihr offenes und modulares Design beseitigt alle Einschränkungen traditioneller geschlossener Systeme und gibt DCI-Netzbetreibern die volle Kontrolle. Mit ADVAs unübertroffener Erfahrung im Management von APIs in DCI-Architekturen ermöglicht die Plattform, innovative Software-Defined-Neworking (SDN)-Betriebskonzepte auf die Ebene der optischen Datenübertragung zu erweitern. Die ADVA FSP 3000 ist so konzipiert, dass sie mit allen standardbasierten, steckbaren DWDM-Transceivern interoperabel ist, und verfügt nun über Komponenten, die speziell für die 400ZR-DCI-Anforderungen entwickelt wurden. Die kürzlich durchgeführten Tests über eine 120km lange Singlemode-Faser zeigen, dass das System die 400ZR-Leistungsanforderungen unter voll ausgelasteten Bedingungen auch bei 75GHz Kanalabstand übertrifft und eine Gesamtkapazität von 26Tbit/s pro Faser ermöglicht. Das DCI OLS von ADVA und die QSFP-DD 400ZR-Module von Acacia und Inphi bieten Betreibern eine komplette und validierte Lösung, die auf erstklassigen Komponenten basiert.

    „Acacia kann auf eine lange, bewährte Innovationsgeschichte im Bereich der steckbaren Silizium-Photonik-Module zurückblicken und hat den Stromverbrauch, die Größe und die Kosten von kohärenten Sende- und Empfangsmodulen kontinuierlich gesenkt“, so Tom Williams, VP, Marketing, Acacia Communications. „400Gbit/s kohärente, steckbare Transceiver ermöglichen es Netzbetreibern, ihre wachsenden Bandbreitenanforderungen mit stromsparenden Lösungen zu unterstützen, die betriebliche Flexibilität bieten. Indem wir die Interoperabilität unserer hochleistungsfähigen kohärenten Plattform in einem QSFP-Formfaktor mit dem neuen DCI-OLS von ADVA nachweisen, bieten wir DCI-Netzen einen einfachen Weg zu einer kompakten und kosteneffizienten optischen Datenübertragung, die mit erstklassigen Innovationen ausgestattet ist.“

    „Seit der Einführung von COLORZ 100G im Jahr 2016 erlauben die auf Silizium-Photonik basierenden QSFP-Transceiver von Inphi zusammen mit den Leitungssystemen von ADVA eine einfachere und kosteneffizientere Verbindung von Rechenzentren. Die neuen COLORZ II 400ZR QSFP-DD-Transceiver von Inphi mit ihrem stromsparenden kohärenten DSP und der Silizium-Photonik-Engine heben nun die sogenannte IPoverDWDM-Architektur auf die nächste Stufe. COLORZ II 400ZR ermöglicht es großen Cloud-Betreibern, ihre Rechenzentren im Metro-Bereich zu einem Bruchteil der Kosten herkömmlicher kohärenter Übertragungstechnik zu verbinden. Ohne Einbußen bei der Zahl der verfügbaren Schnittstellen können Switche und Router mit kohärenten DWDM-Transceivern auf allen Netz- und Client-Ports bestückt werden. Mit den interoperablen 400ZR-Lösungen steht unseren Kunden ein validiertes Ecosystem zur Verfügung. Sie können jetzt unsere innovativen, leistungsstarken und stromsparenden Transceiver-Lösungen mit ADVAs DCI OLS der neuesten Generation einsetzen“, kommentierte Josef Berger, AVP, Optical Interconnect, Inphi. „Mit 400ZR stehen DCI-Betreibern erstklassige Komponenten zur Verfügung, um die Gesamtbetriebskosten ihrer Cloud-Netzwerke zu reduzieren.“

    Seite 2 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    ADVA zeigt 400ZR DCI-Lösung mit Acacia und Inphi - Seite 2 ADVA (FWB: ADV) gab heute bekannt, dass das Unternehmen erfolgreich die Interoperabilität zwischen seinem FSP 3000 Open Line System (OLS) der neuesten Generation und den QSFP-DD 400ZR-Modulen von Acacia Communications und Inphi Corporation …